Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2023, 19:47   #557  
Ditko
Mitglied
 
Benutzerbild von Ditko
 
Ort: Grünstadt
Beiträge: 227
Der große Der Die Spinne Roman mit einer mehr oder weniger Deutschland Premiere

The Amazing Spider - Man No 207 Vol 1 MESMERO'S REVENGE! August 1980
Dt Erstveröffentlichung Die Spinne Nr 51½ Mesmeros Rache Comic Action August 2009

Wir starten mit einem Plakat im Still alter Box Kampfe . Der wie immer erstaunliche Spider - Man gegen Mesmero der irgendwann Mal gegen die X - Menschen gekämpft hat . Platzieren sie bitte jetzt ihre Wette.

Peter und Deborah Whiteman sitzen in einem Theater und sind Zeugen eines unglaublichen Schauspiels . Mesmero hat einen Mann zu einem Hühnchen hypnotisiert und er gackert !!! Was dem Geschichts Ausdruck von Peter und Debbie nach krasser Sch.. für das New York der 1980 ist . - man sollte meinen Peter hätte als Spinne schon schlimmeres gesehen aber ok .

Als der Mann dann unter Hypnose mit Explosiven Bällen jonglieren soll , stiehlt sich Peter davon und verhindert von der Theaterdecke aus , das sich ein kleines Feuer das einer der Bälle verursacht hat nicht weiter ausbreitet. Mesmero sieht das Netz und folgert das sich die Spinne im Publikum befinden muss. Da hat er die Idee ins Publikum zu fragen ob Die Spinne an einer gut bezahlten Zusammenarbeit mit ihm interessiert wäre .

Da Peter das magische Wort Geld gehört hat und Tante May immer noch im Krankenhaus ist , wimmelt er Deb nach der Vorstellung schnell ab , und sucht gleich Mesmero auf , um den Deal anzunehmen. Auf dem nach Hause Weg , kommen Peter dann aber leichte Zweifel da er sich erstens dunkel daran erinnert das Mesmero einst gegen die X Männer gekämpft hat , und zweitens die Kritiken für Mesmeros Show alles andere als gut sind . Während er also schon gedanklich mehr oder weniger mit der Sache abgeschlossen hat , liest Mesmero seine Kritiken auch und wird wütend.

Beim Bugle hat man derweil andere Sorgen , die Redaktion kommt mit der Planung der nächsten Ausgabe nicht weiter , und in eben diesen Moment platzt Jonah der sich selbst aus dem Krankenhaus entlassen hat ins Redaktionszimmer , erklärt in seiner bekannten liebenswerten Art und Weise das er jetzt wieder das Ruder übernimmt und den Bugle wieder auf Kurs bringen will . Was Robbie und seine Kollegen auch wenn sie es nicht laut sagen natürlich schon freut das JJJ wieder da ist . - Schade das wir das bei Condor seinerzeit nicht zu sehen bekommen haben .

Am nächsten Tag im Globe rennt Peter beinahe einen Kollegen über den Haufen , der seltsam geistesabwesend zu sein scheint, als Peter hört das der Typ der Kritiker war der Mesmero die negative Kritik gab ahnt er schlimmes und folgt ihm . Er findet ihn dann an der Brokyln Bridge wieder wo er sich in Ketten gelegt herunter stützen will , was bei Peter schlimme Erinnerungen an Gwen weckt . Er kann den Mann retten und macht sich danach direkt auf zu Mesmero.

Als er ankommt, erwartet Mesmero ihn schon , beteuert seine Unschuld an dem Vorfall und will unserer Spinne als Entschuldigung seinen Anteil übergeben. Als unser Held das Geldbündel in die Hand nimmt wird er allerdings durch einen elektronischen Schlag außer Gefecht gesetzt. - Der Spinnen Sinn hätte da wohl wieder einen schlechten Tag -

Mesmero will Die Spinne zum großen Finale auf der Bühne vor drei anderen Kritikern? lebendig verbrennen und benutzt dazu wieder die Explosiven Jonglier bälle vom Anfang , glücklicherweise funktioniert der Spinnensinn und alle anderen Kräfte von Peter jetzt wieder problemlos, und so kann er ohne Probleme die Falle entschärfen, Mesmero erledigen , und unter dem Applaus der drei Kritiker fällt der letzte Vorhang.

Fazit: Ach ja das legendäre ASM Heft das Condor damals ausgelassen hat , warum auch immer, in einem Condor Taschenbuch - Spinne Nr 7 äh glaube ich wird der Kampf gegen Mesmero sogar kurz erwähnt da wird sich der ein oder andere Leser bestimmt gewundert haben , oder waren das halt schon von Condor zu dem Zeitpunkt gewöhnt.

Wichtig ist das Heft jetzt nicht wenn man von Johnas Comeback Szene absieht . Na ja glücklicherweise hat es ja dann nur fast 30 Jahre gedauert bis es das Heft dann auf deutsch gab . - Hab ich bis heute leider nicht.

Mir lag für die Rezi hier ein altes mexikanisches / spanisches ? Heft Keine Ahnung vom Flohmarkt vor das ich mithilfe von Google translate so gut es ging auf "deutsch" gelesen habe . Wenn ich irgendwas falsch verstanden habe , bitte ich um Verzeihung.
Ditko ist offline   Mit Zitat antworten