Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2010, 23:04   #881  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
SOLOMON KANE 1



Das Schloss des Teufels

von Scott Allie/Mario Guevara

Ob die vorliegende Story den Erzählungen Robert E. Howards gerecht wird, mag jeder für sich entscheiden. Ich bin für mich zu dem Entschluss gekommen, dass man diese Adaption frei von allen Altlasten lesen sollte, ohne sich darauf zu konzentrieren, wo und wie das Erbe Howard aus dem Jahre 1928 hier vielleicht noch weiterlebt. Wenn man dazu bereit ist, bekommt man eine hervorragende Erzählung mit einem passenden Artwork geboten, welches Lust auf mehr macht. Und gerade die Tatsache, dass der Handlungsort dieser Story sich in Deutschland befindet, ist sicherlich ein Leseanreiz mehr, zumal dies nicht das einzige Abenteuer von Gottes Schwert in unserem deutschen Schwarzwald ist.
Obwohl ich Horrorstories oftmals nicht mag, war diese jedoch recht gruselig angelegt. Die "blutigen Szenen" hielten sich in Grenzen.

Wie michdiers bereits schrieb, eine gewöhnungsbedürftige aber gute Story.

Auch die Übersetzung von Gerlinde Althoff fand ich sehr gut und den Szenen angepasst!


(Ich kann leider nicht sagen, ob sie noch weitere Bücher/Serien übersetzt hat. Meine Datenbank ist gerade "ausserhäusig!" )
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten