Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2020, 01:21   #2558  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.812
So, dann starte ich mal ein paar Scorseses. Den Anfang macht Wie ein wilder Stier.

Die Geschichte eines Menschen, der sich Zeit seines Lebens selbst im Weg steht, ein nicht ungewöhnliches Phänomen bei hochtalentierten Profisportlern.
Herausragend gespielt von DeNiro, schleppt sich der Film für mich in den ersten 30 Minuten so ein wenig dahin, nimmt dann Fahrt auf und ist dann in den letzten 30 Minuten richtig stark, wenn sich die gesamte Tragik LaMottas vor dem Zuschauer ausbreitet. Auch Pesci spielt hier gut auf und die Chemie zwischen den beiden ist hier (wie auch in späteren gemeinsamen Arbeiten) richtig gut und macht viel Spaß. Die Boxkämpfe sind allerdings Großteils nicht wirklich gut Inszeniert. In fast jeder Szene sieht man, wie die Boxer meilenweit aneinander vorbei prügeln und/oder die Schläge abbremsen, damit der andere zurückweichen kann, das macht Genrekollege Rocky viel, viel besser. Generell (auch wenn ich dafür wieder Schläge kassiere) halte ich Rocky für den besseren Film. Der Film ist packender, dramatischer und das Milieu ist besser eingefangen. Ein bisschen mehr Zug, vor allem im ersten Drittel, hätte dem Film gut getan. Das hat Scorsese in späteren Werken besser drauf.

7/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten