Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2020, 20:10   #143  
Winston S.
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 33
Gebe ich dir recht.
Ich habe mir das mal so erklären lassen, dass es eben auf die Galaxis gerechnet extrem wenig Jedi gab. 10000 oder so. Das heißt der überwältigende Teil der Bewohner wird nie einem Jedi begegnet sein. Wenn die unterwegs waren, dann ja auch eher in diplomatischer Mission und eben nicht bei den Normalos. Zudem - schätze ich - sollte ein Jedi nicht mit seinen Fähigkeiten posen. Also war die Anwendung der Macht - also der Beweis, dass es sie wirklich gibt - in der Öffentlichkeit eher subtil.
Die Kampffähigkeiten kann man extrem gutem Training usw. zuschreiben.
Also waren die meisten auf Hörensagen angewiesen. Da kann es schon mal sein, dass man die Jedi zwar kennt, aber eher als Superdiplomaten mit starken Kampfskills und den ganzen Rest eher als Übertreibung wahrnimmt.

Was mich zusätzlich wundert ist aber, dass die Jünglinge den Jedi wohl immer recht bereitwilig übergeben wurden. Das passt widerum nicht zu dem, was ich gerade geschrieben habe (dass man den Jedi ihre Fähigkeiten nicht abgekauft hat). Aber vielleich haben sei ja beim Abholen der Jünglinge irgendwelche Tricks aufgeführt...

Geändert von underduck (01.05.2020 um 21:45 Uhr) Grund: kzdlbg
Winston S. ist offline   Mit Zitat antworten