Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2010, 01:14   #1109  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.341
Blog-Einträge: 3
Queen & Country Vol.5: Operation Stormfront von Greg Rucka und Carla Speed McNeil
Weil ich von Carla Speed McNeil so ziemlich alles haben möchte, war nun mal dieser Band dran. Die Serie ist gut gemacht, und Minder Tara Chace gefällt; nicht auszuschließen, daß ich mir die anderen Bände der Serie auch noch zulege. Mir gefällt die erzählerische Freiheit, mit der Rucka mit seinen Figuren umgeht; wirkt ziemlich überzeugend.
Zu Ruckas Vorbildern dürfte auch die britische Fernsehserie The Sandbaggers aus den 1970ern gehören, der Chef heißt dort auch C. Die Ähnlichkeiten sind wirklich frappierend.

MeZolith Book 1 von Ben Haggarty und Adam Brockbank
Ein klassisches frankobelgisches Album im Überformat mit Überlänge (90 Seiten) aus britischer Produktion. 2008/09 versuchte David Fickling mit dem Verlag Random House ein wöchentliches 36 Seiten langes Comicmagazin für Jugendliche herauszubringen, wobei er sich an Klassikern wie Asterix und Lucky Luke orientierte. Nach sieben Monaten und 43 Heften drehte der Konzern die Finanzen zu.
Zu den ersten drei Alben, die in der Reihe The DFC Library erscheinen, gehört diese Reihe um den Kansa-Stamm vor 10.000 Jahren, die dort leben, wo sich heute die Doggerbank in der Nordsee befindet. Haggarty erzählt die Geschichte von dem Jungen Poika, die Brockbank in beeindruckende Bilder umsetzt. Der Alltag in der mittleren Steinzeit (Mesolithikum, darauf spielt der Titel an) wird dabei durchsetzt von Mythen und Legenden.
Der Comic hat mich vom Stuhl gerissen: 10.5/10.0
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten