Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2021, 17:53   #73  
steffen
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Gera
Beiträge: 37
Zunächst bin ich mal ehrlich überrascht, dass meine kleine Himmelsscheiben-Idee so gut ankommt! *kein Rotanlauf-Emoji gefunden hab*


Was die übrigen hier zuletzt geäußerten Vorschläge angeht: Ich fände Fantasy- oder SF-Welten im Mosaik ebenfalls überhaupt nicht passend. Gleiches würde für alles gelten, was mit deutscher Geschichte seit, sagen wir, 1914 zu tun hat. Ich bin großer Harry-Potter-Fan und mag auch die Herr-der-Ringe-Filme (mehr als die Bücher...), aber das Mosaik ist für mich etwas völlig anderes. Das letzte mir einfallende Element im Mosaik, das man mit einer gewissen Berechtigung übersinnlich nennen könnte, ist ja auch noch gar nicht so lange her. Das war der Bunyip in Australien. Und ich meine mich zu erinnern, den fanden die meisten im alten Forum damals auch eher seltsam.
(Wohlgemerkt gilt das eben Gesagte nur für das normale monatliche Mosaikheft, in Nebenuniversen könnte ich mir all das durchaus gut vorstellen. Es ist ja beispielsweise nicht mehr so lange hin bis zum 50. Geburtstag der Abrafaxe, und mit ihm auch dem 70. Geburtstag des Mosaik. Die Idee, diesen mit einem beiliegenden Sondercomic, ähnlich dem Sachsen- oder Schinkelheft, zum Thema "Mosaikgeschichte" zu würdigen, fände ich diese Idee durchaus reizvoll.)
steffen ist offline   Mit Zitat antworten