Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2012, 01:10   #80  
beatleswerner
verstorben
 
Benutzerbild von beatleswerner
 
Ort: am Rhein
Beiträge: 881
Dies erklärt sich aus der Übernahme der Sammelbände durch Esslinger. Esslinger ist im Grunde ein tradtioneller anerkannter Bilderbuchverlag für Kinder. U.a. reprintet der Verlag alte Bilderbücher.

Auch die Lurchireihe sollte reprintet werden. Schon bei Salamander fehlten die Bilder! Dies ist sehr zu bedauern und es wäre wünschenswert das Esslinger in einer Neuauflage diese Bilder mit einbezieht.

Viel wichtiger empfinde ich jedoch eine Sonderpublikation des Material von Heinz Schubel und dem Autor Erwin Kühlewein. Hier würde ich es begrüssen wenn die Geschichten chronologisch geordnet würden und die fehlenden Szene aus Heft 18 und Heft 39 wieder eingefügt würden. In eine solche Publikation würden sicherlich auch die Titelbilder, Adeventskalender und Postkarten gut passen.
Da der 3 Band ohne das Material von Brigitte Smith sehr dünn würde kann ich mir sehr gut vorstellen dieses Material als Anhand in den 3. Band mit aufzunehmen.

Ähnliche Bände könnte ich mir mit dem Krisp und dem Doblies Material sehr gut vorstellen.

Bei einem Erfolg könnten auch die restlichen Zeichner in einem Band zusammengefasst werden. Dies wäre z.B. bei Nickel ganz reizvoll dessen Geschichten oftmals aufeinander aufbauen.
beatleswerner ist offline   Mit Zitat antworten