Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2019, 06:47   #179  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.026
Deadpool 2 - Killersorgen
Panini 2017

SC HC

Deadpool fasse ich ja nur mit spitzen Fingern in größeren Abständen mal an um zu sehen was aus ihm geworden ist. Da ich von der ehemaliger Klasse der Figur heutzutage leider so garnichts mehr verspüren kann.
Nun, es war mal wieder an der Zeit.
Der vorliegende Band ist die Sammlung der Panini Heftreihe. Ihn gibt es in SC und HC.
Den Auftakt des ganzen bildet Heft 6 der US Serie von 2015 mit einer 2099 Geschichte. Schon mal die besten Vorrausssetzungen dachte ich.
Deadpool als solches lebt noch, steckt aber nichtmehr unter der sich auf der Straße zeigenden Maske.
Etwas wirr am Anfang das ganze, solide im Mittelteil und unaufgelöst im Abgang.
Jetzt nicht gerade etwas was mir den Einstieg versüßt hätte.
Nach einiger Pause habe ich dann den Band wieder zur Hand genommen.
Es folgte Masacre, ein One Shot von 2016. Ja, wen wollen die denn nun veralbern? Deadpool, Batman, Lobo?
Eindeutig jedenfals Batman und auch Lobo, was auch funktioniert. Ansonsten wird noch ein bischen gemetzelt. Locker leicht weggelesen. Nichts was bleibenden Eindruck hinterläßt, aber auch nichts wo man was negatives zu sagen müßte.
Dann die Hefte 7-11, Deadpool gegen Creed.
Ebenfals Gemetzel der lockeren Art, ich würde fast sagen der unterhaltsamen Art. Auf jeden Fall ist das hier gegenüber früheren Selbstgesprächsphasen von Deadpool durchaus lesbar.
Okay, viel Handlung darf man nun nicht erwarten, aber ich fand das ganze erstaunlicherweise recht kurzweilig und erwäge mit dem nächsten Band weiterzumachen.
Ach, da hab ich doch glatt noch was zum Inhalt vergessen. Abgedruckt ist auch noch ein Comic der sich als Fortsetzungsgeschichte auf dem Cover der Variantausgaben befindet. Nur ist die fast unleserlich, da auf einer Seite jeweils zwei Cover zum Abdruck kommen.
Sie wird allerdings auf den vorhandenen Covern nicht beendet.

Inhalt:
Deadpool - Massacre 1 deutsche Erstveröffentlichung Deadpool 3 Heft 2016
Deadpool 6 -11 deutsche Erstveröffentlichung Deadpool 4-6 Heft 2016
+
Deadpool # Secret Comic Variant 6-11 einseitige Fortsetzungsgeschichte auf dem Cover

http://www.comicguide.de/index.php/c...long&id=123614

http://www.comicguide.de/index.php/c...long&id=123615

Geändert von Marvel Boy (23.09.2020 um 19:48 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten