Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2016, 13:56   #9  
Toyboxx
Mitglied
 
Benutzerbild von Toyboxx
 
Ort: Berlin
Beiträge: 243
Standard Thomas Leopold alias "Tomppa"

Thomas Leopold alias "Tomppa" ist 42 Jahre alt und lebt in Potsdam. Seit seiner Kindheit ist er fasziniert von Comics. Besonders die amerikanischen Superhelden haben es ihm hierbei angetan. Daher überrascht es auch nicht, dass seine erste Comicserie von einem Berliner Superhelden mit Namen DER ENGEL handelt. Seit 2009 wurden hier bisher 4 Teile veröffentlicht. Der abschließende Teil 5 ist zur Zeit in Arbeit und wird in zwei Heften im Oktober 2016 und Frühjahr 2017 erscheinen.

Tomppa´s zweite Comicserie dreht sich ebenfalls um einen Superhelden: THE COUNSELOR. Alle drei Teile erschienen bzw. erscheinen (ebenso wie DER ENGEL) beim Chemnitzer Independent Verlag TheNextArt. Das Besondere an THE COUNSELOR ist, dass das Design zu diesem Superhelden in 2011 einen Wettbewerb der Kreativ Plattform Talenthouse gewann. Ausgeschrieben war der Wettbewerb von keinen geringeren als Stan Lee und Todd McFarlane. Unter 1.600 Einreichungen aus aller Welt wählten diese beiden Legenden des Comic Business persönlich Tomppa´s COUNSELOR als Gewinner aus. Ein Besuch in Todd McFarlane´s Studio und die Teilnahme an der San Diego Comic Con waren der Preis.

Der Abschlussband von THE COUNSELOR erscheint zur Berliner Comicmesse am 24. April 2016.

Neben weiteren Kurz-Comics, z.B. für das U-Comix Magazin oder Pure Fruit, fertigte und fertigt Tomppa auch immer wieder Illustrationen für Cover etc. an oder erfreut die Fans mit individuellen Originalzeichnungen und -gemälden.


Und ein Auftrag, den ich für den 24. vorbereitet habe: Johnny Cash auf einem Blankcover von meinem DER ENGEL Comic



Als Johnny Cash Fan bin ich begeistert.
Toyboxx

Geändert von Toyboxx (12.04.2016 um 11:50 Uhr)
Toyboxx ist offline   Mit Zitat antworten