Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2017, 12:17   #13  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.241
Ich kann das ziemlich gut nachvollziehen, was hier mit der Comic-Action und der Zeichner-Allee aktuell passiert.

Wir haben mit unserem sammlerforen.net vor zwei Jahren die offizielle Berichterstattung für die Comic-Action auf der Spiel in Essen übernommen, da das CF die Arbeit wohl schon vor Jahren einfach eingestellt hatte.

Wir sind also aktuell das Foren-Sprachrohr für die Aussteller, Künstler und Besucher. Mehr leider wohl auch nicht. Auch wir sind von diesem "Comic-Eckchen" in Halle 6 (erst im September) überrascht worden. Im Juni ging ich noch davon aus, dass man die Comic-Action am alten Platz in Halle 2 belässt und auf meinen Vorschlag den 2017 freien Stand von Panini zur Zeichner-Allee umfunktioniert. Ich hatte auch schon zum Jahreswechsel dem Merz-Verlag zugesagt, mich um die Organisation Comic-Action 2017 mit Zeichner-Allee zu kümmern. Da ich Infos zur Planung erst im August 2017 bekam, war an eine echte Planungshilfe nicht mehr zu denken.

Was 2018 mit Comics auf der Spiel geplant wird wissen wir noch nicht. Maxithecat hat jedenfalls auch kein Interesse mehr, einen Stand der Spiel 4 Tage zu betreuen an dem vielleicht 0,25% der Spiel-Besucher stehen bleiben und sich unser ComicGuide-Banner mit dem Motorradgespann begeistert anschauen, mit dem Stand sonst aber fast nichts anfangen können.


Die vorläufige Krönung fand wohl am Donnerstag statt, als uns eine junge Messebesucherin mit riesigem Bollerwagen den Standtisch an der Standecke zerlegte und wir unseren Schaden selber wieder aufsammeln und richten durften.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten