Thema: Thor Re-Read
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2021, 19:34   #24  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Standard Der mächtige Thor 4



Anders als in Asgard sind im Olymp noch Götter und die finden die Asen gerade ziemlich scheiße da die dunklen Götter ihnen vorgegaukelt haben dass Asen den Olymp zerstört haben. Nur Herkules glaubt schließlich Thor und so werden beide von Zeus auf die Erde verbannt. In Asgard hingegen versuchen die dunklen Götter Odin zu quälen in dem sie vor seinen Augen einen Asen nach dem anderen töten, da Tokkots, nicht mitmachen darf fliegt er zur Erde und will dort Unheil stiften, trifft aber auf Thor und Spider-Man, die sich ihm in den Weg stellen.

In der ersten US Ausgabe passiert nicht sonderlich viel. Thor wird beschuldigt und dann mit Herkules zurück geschickt. Was Herkules irgendwie komplett egal ist. Irgendwie war der Olymp Einschub komplett sinnlos, weil es wirklich keine richtige Story gab, wir haben erfahren dass die dunklen Götter den Olymp zerstört haben, weil es Verbündete von Asgard sind, getötet haben sie die aber nicht und sie haben ihren Sitz in Asgard. Sollten die nun nicht befürchten dass Zeus seine Leute nach Asgard schickt und dort angreift? Gut, macht er nicht, warum auch immer, aber man sollte dies eigentlich in Betracht ziehen.
Die Ausgabe mit Spidey ist etwas besser, weil hier mal einer der dunklen Götter mit Thor zu tun hat, was ihn dann ja vielleicht auf ihre Spur bringt. Was mir nicht gefällt ist dass das ein Crossover mit der neuen Spider-Man Serie ist und man das Ende der Geschichte in Peter Parker Spider-Man erfährt. Gut, sollte ich auch im Comicregal haben, geh ich mal auf die Suche.
In den Anmerkungen bekommen wir dann natürlich auf Spider-Man eingegangen und die neue Serie, sowie die bisherigen Crossover zwischen Thor und Spider-Man. Außerdem wird Donald Blake nochmal etwas beleuchtet, wobei das so verworren ist dass mir noch immer nicht klar ist ob Thor nun das komplette Wesen von Don Blake in sich trägt und somit quasi gelernter Arzt ist oder nicht.
Irgendwie existierte er nicht wirklich, sondern war nur eine Kopie von Dr. Kincaid mit dem Jane Foster nun verheiratet ist.
Jedenfalls informative Anmerkungen und das Heft war zur eher schwachen Nummer 3 eine kleine Steigerung.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten