Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2005, 14:22   #40  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Das ist ein Album aus der untersten Schublade der Klamottenkiste, da ist ja jedes LTB um Längen besser. Die Zeichnungen sind eine Katastrophe, kaum Hintergründe, Seite 8 als Ganzseiter eine Beleidigung, keine Wolke am Himmel, der Baum rechts keine Strukturen obwohl im Vordergrund. Seite 9 Panel einfach kopiert, Seite 6 Panel 7 gelber Hintergrund, obwohl sich der Standort der Figuren kaum geändert hat, die Panel darunter, die Einzelheiten des Hauses weichen einer Farbfläche. Ich frage mich, was in dem limitierten Band mit Uderzos Pencils überhaupt noch zu sehen sein sollte, Seite 33 - 35 schlecht gemachte Computerkoloration, die Rakete weist Lichttexturen auf, die gar nicht da sein können, unter dem anderen Raumschiff kann nur Schatten sein, das kriegt jeder Amateur mit Ray-Tracing besser hin. Ein wahrer Satz auf Seite 45:
"Ich lösche bei den Galliern jede Erinnerung an dieses groteske Abenteuer aus... Total." Das geht leider beim Leser und dessen schalem Nachgeschmack nach Konsum des Albums nicht.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten