Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2010, 21:13   #336  
Erik
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Erik
 
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 244
Bei all der Flut von Ideen bin ich gerade ziemlich froh, Epsilon schon im Sommer 2009 ein halbes Dutzend Dédé-Geschichten vorgestellt zu haben .

Und genau so viele warten in der Schublade darauf, zu Ende erzählt zu werden. Dédé und ich, wir kennen uns ja schon seit zehn Jahren.

Die Stories (falls sie denn kommen) stehen also weit gehend fest. Aber das ist ja nur der Rahmen für das, was letztlich eine Geschichte ausmacht. Und vor allem eine Serie. Die Frage ist weniger, wie konstruiere ich den nächsten Fall für Dédé, sondern was mache ich mit Dédé (oder was macht er mit sich selbst).

Hm, schwer zu erklären, habs im letzten Post versucht.

@ Servalan: Crossover = Nogo; Dédé tut Fronsac keinen Gefallen (warum auch), im Gegenteil, Fronsac fällt immer wieder auf Dédé herein; der klassische Krankenhaus-Plot liegt in der Schublade, er gibt bisher aber nicht viel Neues her; Dédés Tante heißt übrigens Sybille und wohnt mit Blick auf eine bisher unterschätzte romanische Kirche in Lothringen.

@ Maxi: Blicke in die Vergangenheit (die Origins-Abfahrt) = Nononogo. Was ich nächstes Jahr zeichnen/erzählen werde, weiß ich wirklich nicht, aber es ist garantiert keine SciFi (die kommt später).

@ Servalan: die Asterix-Piraten und Géricault? Ist das verbürgt? Da gings doch nicht um den Hunger nach Wildschweinen, sondern ganz anderen Köstlichkeiten.

15 Alben?! Dazu müsste ich mit 70 Jahren noch arbeiten können. Jetzt versuche ich mich erstmal an Band 2...

Und einmal mehr vielen Dank all das Interesse.
Erik ist offline   Mit Zitat antworten