Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2015, 20:07   #644  
Tilberg
Mr. Lexikon
 
Benutzerbild von Tilberg
 
Ort: Berlin - Rote Insel
Beiträge: 6.141
Zitat:
Zitat von phönix Beitrag anzeigen
@Tilberg: Aber, mein lieber Tilberg, hier muss ich dir leider einen Vorwurf machen. Als Leiter von dis Janze hättest du da doch mal einen Aufklärungsversuch unternehmen können und müssen. Stattdessen - wenn es denn nicht in Mails und Kommentaren sein soll - haben wir in Wolfen nicht mal 2 Minuten darüber miteinander geredet.
Denn mich hier fünf Jahre tippen zu lassen und dann lapidar zu bemerken

bzw.

tut verdammt weh. Und, wenn ich dich nicht persönlich kennen würde und größte Hochachtung vor deinen MoPed-Aktivitäten hätte, würde ich das sogar als unverschämt ansehen.
Lieber P, glaube mir, auch mir hat es wehgetan, so etwas schreiben zu müssen. Ist aber die Wahrheit, und darum mußte es bei aller Konfliktvermeidungsstrategie halt irgendwann raus. Ich sehe aber inzwischen, daß du dir bei deinen letzten Artikeln große Mühe gegeben hast, dich dem Schreib- und Layoutstil der anderen Mitarbeiter anzunähern, daher will ich auch kein weiteres Salz in (hoffentlich verheilende) Wunden streuen. Aber auch jetzt noch gibt es bei deinen Texten viel umzubauen, um sie überhaupt lesbar zu gestalten. Ich mag dir aber einfach nicht immer jeden einzelnen Schritt erkläutern müssen; du bist doch erwachsen und kannst dir anschauen, wie das Ergebnis aussieht, gelegentlich die Artikel von anderen vergleichen und dann versuchen, ähnlich zu arbeiten.

Aber zwei Hinweise gebe ich dir schonmal, weil sie mir schon oft als schlechter/unpassender Schreibstil aufgefallen sind:

1. Bitte nicht immer so viele direkte Zitate. Das meiste kann man mit ein/zwei Sätzen Fließtext auch prima umschreiben/nacherzählen.
2. Bitte nicht so viele Aufzählungen mit *, insbesondere wenn die einzelnen Punkte dann stark ausufern. Entweder die einzelnen Punkte stark beschränken oder Zwischenüberschriften anlegen.

Ach ja, und außerdem: Ich bin beileibe nicht der Chef der MosaPedia.
Tilberg ist offline   Mit Zitat antworten