Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2006, 09:15   #39  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Bin jetzt nicht sicher, ob das der Thread-Itension entspricht - wenn nicht, einfach ignorieren:

Thommie Bayer, ich glaube erste, LP von ca 1978 "Silchers Rache". Darauf ein Lied "Ich hol Dir keine Sterne mehr vom Himmel". Darin die Textzeile(n):
"Ich hab Dich sowieso angelogen, ich bin gar nicht so, wie Du denkst.
Ich freu mich zum Beispiel überhaupt nicht, wenn Du mir ne Digital-Uhr schenkst.
Ich hätte viel lieber eine Eisenbahn und das neueste Lucky Luke..."

Das wars dann da aber auch schon mit Comic-Bezug. Notiz am Rande: Ich weiss nicht, ob bei besagtem Song, aber grundsätzlich hat Thommie Bayer viel mit Bernhard Lassahn zusammengemacht. Dieser wiederum hat jede Menge (Prosa-)Geschichten von Käptn Blaubeer geschrieben (welcher ja bekanntlich vor seiner Fernseh-, Kino- Zamonien-Karriere ursprünglich eine Comic-Figur von Walter Moers war - diese Ursprungsversion hat nur wenig gemein mit den späteren Blaubeer-Comics, die von -wenn ichs recht erinner- Hansi Kiefersauer studiomässig produziert wurden).

Und noch was zum Thema: Bei meinem favorisierten Comic-Dealer gibts grad antiquarisch ne frz. Doppel-LP (Vinyl). Darauf je ein Song zu je einem Album der diversen Serien aus dem Magazin Spirou (Spirou, Natascha, Jonas Valentin etc.). Hab das Teil gestern nur gesehen aber nicht gehört. Scheint ne Rarität zu sein. Jemand Interesse? Sprich: soll ich das für jemanden besorgen oder Kontakt vermitteln (keine Ahnung, was der dafür haben will)? Wenn ja: Kurze Mail an mich.
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten