Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2019, 15:51   #111  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.876
Uncanny X-Men 214
Deutsche Erstveröffentlichung: --
Nachdrucke: --
Titel (Original / Deutsch):
"With Malice Toward All'"/"--"
Autor: Chris Claremont, Zeichnungen: Barry Windsor Smith

Inhalt:
Dazzler wurde von Malice übernommen. Während eines Konzerts enthüllt sie ihre wahre Identität als Superstar, obwohl sie eigentlich nur das Keyboard in Lilas Band spielen soll und stiehlt Lila Cheney damit das Rampenlicht. Später tanzt sie in einem Nachtclub und macht kein Geheimnis aus ihren Lichtkräften. Lila ist besorgt und ruft die X-Men. Wolverine, Storm, Rogue und Psylocke untersuchen das Geschehen und Malice wechselt in schneller Abfolge die Wirtsperson, wodurch die X-Men sich gegenseitig bekämpfen. Schließlich erkennt Betsy, was vor sich geht und bringt Malice dazu, Storm zu übernehmen, die die Willensstärke besitzt, dem Einfluss des Marauders zu widerstehen. Malice flüchtet, obwohl sie sich trotzdem als Siegerin fühlt, da sie die X-Men dazu gebracht hat, Dinge zueinander zu sagen, die sie sonst nicht laut ausgesprochen hätten. Dazzler wird empfohlen, sich den X-Men anzuschließen, da sie sonst ein zu offensichtliches Ziel für die Marauders ist.

Meinung:
Die Ausgabe war in Ordnung, ich vermisse aber noch Kitty und Nightcrawler... Dazzler wirkt irgendwie deutlich jünger, als in ihren ersten Auftritten, trotzdem freut es mich, dass sie dem Team beitritt, schön war auch, Lila mal wieder zu sehen... Ansonsten muss sich das Team wohl erstmal wieder finden, hoffe, dass wenn das LineUp vollständig ist, sich da noch eine bessere Dynamik entwickelt. Die Zeichnungen waren toll.

Fazit:
Unterhaltsam, aber nicht die beste Ausgabe von Claremont...

X-Factor 12
Deutsche Erstveröffentlichung: --
Nachdrucke: --
Titel (Original / Deutsch):
"Boom, Boom, Boom!"/"--"
Autor: Louise Simonson, Zeichnungen: Marc Silvestri

Inhalt:
Im X-Factor Quartier ist es durch die Morlocks inzwischen sehr voll, das Team erhält einen Anruf von einem jungen Mädchen, das sich von einem Mutanten bedroht fühlt. Iceman und Beast beschließen, es zu überprüfen. Der Anruf ist von Boom-Boom, selbst eine Mutantin, die es satt hat, dass der Vanisher immer so einen großen Anteil von dem Geld verlangt, das sie stiehlt. Vanisher schafft es aber wieder, sie auf seine Seite zu ziehen, und als Hank und Bobby ankommen, entschuldigt sie sich. Sie kann jedoch nicht widerstehen, eine ihrer Zeitbomben in Bobbys Hose zu stecken, was dazu führt, dass er ihr hinterherjagt, bis Boom-Boom den beiden schließlich ihre Geschichte erzählt und sie beschließen, sie aufzunehmen. In der Zwischenzeit sagen die Ärzte Warren, dass seine Flügel amputiert werden müssen, da er sonst mit hoher Wahrscheinlichkeit stirbt. Angel lehnt ab. Da er bereits wegen Betrugs angeklagt ist, bittet er Cameron Hodge, ein neues Testament für ihn zu entwerfen, das X-Factor zum alleinigen Nutznießer seines Vermögens macht. Jean Gray fürchtet inzwischen um die Sicherheit ihrer Schwester Sara, die sich mit mutwilligen Behauptungen öffentlich zum Ziel der Marauders macht. Jean und Scott besuchen Saras Haus und finden es leer vor. Augenblicke später wird das Haus von einer Bombe zerstört. Sie nehmen an, dass Sara rechtzeitig herausgekommen ist, aber Scott macht sich jetzt Sorgen, dass seine entfremdete Frau Madelyne etwas Ähnliches passiert und er beschließt, nach Alaska zurückzukehren und zu sehen, ob er sich mit ihr versöhnen kann. In Cleveland rekrutiert Apocalypse seinen dritten Reiter: ein magersüchtiges Mädchen namens Autumn Rolfson mit der Fähigkeit, organische Stoffe zu Staub zu verwandeln.

Meinung:
Gute Ausgabe, das überfüllte X-Factor HQ gefällt mir sehr gut, da besonders Artie und Leech eine andere Dynamik in die Serie bringen. Auch, dass sie jetzt Boom-Boom dazu holen gefällt mir sehr gut, ich hoffe, dass die 5 Hauptcharaktere in der Interaktion mit den Schülern noch mehr an Profil gewinnen...
Cyclops kümmert sich jetzt endlich mal um seine Familie, wobei wir ja schon aus der X-Men Ausgabe wissen, dass er sie nicht finden wird... Die Bedrohung durch Apocalypse wird auch weiterhin gut und langsam aufgebaut... :ok: Ziemlich gut kommt auch Angels verzweifelte Situation rüber, ziemlich düster die Szenen...

Fazit:
Macht Spaß, das Crossover hat der Serie echt einen interessanten Spin verliehen...

Uncanny X-Men 215
Deutsche Erstveröffentlichung: --
Nachdrucke: --
Titel (Original / Deutsch):
"Old Soldiers'"/"--"
Autor: Chris Claremont, Zeichnungen: Alan Davis

Inhalt:
Madelyne Pryor hat in ihrem Krankenhausbett den Albtraum, der einzige Überlebende eines Flugzeugabsturzes zu sein. Sie wird zu einem Krankenwagen gebracht, aber die Sanitäter kommen ihr bekannt vor und Madelyne erkennt, dass sie in Schwierigkeiten steckt. Sie bricht aus, wird aber schließlich von zwei der Marauders niedergeschossen. Madelyne erwacht schließlich aus ihrem Koma, sehr zur Überraschung von zwei Ärzten, die die bewusstlose Frau seit Wochen behandeln. Bei Xavier bringen die X-Men die Verwundeten in den Blackbird. Sie werden zu Moira MacTaggert nach Schottland gebracht. Nur Storm und Wolverine bleiben zurück. Während des Fluges geht Shadowcat, der immer noch durchlässig ist, zu dem schlafenden Longshot und gibt ihm einen Kuss. Er wacht auf und fühlt den Tod in Kitty. Unterdessen machen Storm und Wolverine einen Ausflug zu Sara Grays Haus. Sie kommen an und finden das Haus in Trümmern. Wolverine nimmt einen vertrauten Duft wahr und dreht durch. Er schlägt Storm nieder und rennt davon. Storm wacht in einer Gefängniszelle auf. Sie entkommt und findet heraus, dass sie sich in einem Gebäude mit Tierköpfen an der Wand und Erinnerungsstücken aus dem Krieg befindet. Die Besitzer des Gebäudes kommen zurück, sie sind drei Kriegsveteranen mit Superkräften mit den Namen Crimson Commando, Super Sabre und Stonewall. Nach einem Kampf wird Storm besiegt. Später findet sie heraus, dass sie und ein anderes Mädchen von diesen drei Männern gejagt werden sollen. Sie bekommen einen Vorsprung und nutzen diesen aus. Bei Sonnenuntergang gehen die Männer auf die Jagd.

Meinung:
Hier muss ich sagen, dass mir nur ein Teil der Ausgabe wirklich gefiel, die Nachwirkungen des Crossovers werden sehr deutlich, und man sieht auch Nightcrawler, Colossus und Kitty mal wieder, wenn auch in desolatem Zustand. Longshot ist jetzt auch in der Hauptserie angekommen, was mich freut. Ebenso spannend war der Teil mit Madelyne, wobei ich das mit dem Traum etwas verwirrend fand und das erst für real und eine Rückblende hielt.
Nicht so gut war der Teil mit Storm und Wolverine, zwar war es schön, dass hier die Continuity mit X-Factor gut zusammenpasst, aber die 3 alten Kriegshelden fand ich nicht so pralle, ebenfalls, dass der Fokus schon wieder auf Storm liegt, ich möchte lieber mehr von den neuen Teamitgliedern sehen...

Fazit:
In Teilen sehr gut, aber wieder nicht Claremonts beste Ausgabe...

Geändert von Heatwave19 (23.11.2019 um 23:28 Uhr)
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten