Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2023, 22:01   #7997  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.078
Da würden bei mir dann auch nur vorgeschädigte Comics stehen, die Luftfeuchtigkeit, die im Bad ab und an herrscht kann denen nicht gut tun.


- - -

Alien 3 – Icarus



Na da werden ja fast ein paar Blade Runner-Vibes verströmt! Auf dem Planetoiden Tobler 9 hatte Weyland-Yutani jahrelang eine Forschungsstation am Laufen, bis – Ihr ahnt es – etwas schief ging, wodurch die Gegend nicht nur verseucht, sondern auch von Xenomorphen überrannt wurde. So weit also alles beim Alten. Jetzt zur Neuerung:

Eine Gruppe ehemaliger Kampfdroiden hat gegen ihre Besitzer rebelliert und versucht sich nun auf dem abgelegenen Planeten Europa-5 eine Existenz abseits allen Krieges und Horrors aufzubauen. Von der Firma aufgespürt wird ihnen ein Ultimatum gestellt. Entweder sie ziehen für den Konzern in eine letzte Mission, um ein wichtiges Forschungsobjekt von Tobler 9 zu bergen, oder die Siedlung und ihre Bewohner werden vernichtet. Also ziehen die künstlichen Personen los, was sie erwartet könnt Ihr Euch denken.

Ich muss sagen, nachdem mich die vorangegangenen Bände nur mäßig begeistern konnten, bin ich mittlerweile voll in dem von den Autoren und Zeichnern des Runs geschaffenen Teiluniversums des Alien-Kosmos angekommen. Vielleicht muss ich die ersten beiden Bände nochmal lesen, vielleicht habe ich denen ein bisschen Unrecht getan. Die geschickte Variation altbekannter Zutaten und in dem hier vorliegenden Fall der frische Drive, den eine Erzählung aus Sicht der Androiden mit sich bringt, haben mich hervorragend unterhalten. Wäre jetzt noch das Artwork, abgesehen von den großartigen Heftcovern, nicht so ein langweiliger, mittelmäßiger Einheitsbrei, wäre ich hellauf begeistert.

8/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten