Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2011, 20:35   #1  
arthur von draconis
Moderator Sammlerherz
 
Benutzerbild von arthur von draconis
 
Ort: Königswinter
Beiträge: 543
gold01 Sammlerherz Nr. 10

Liebe Freunde von Sammlerherz.
Die Nr. 9 mit ihren unsäglichen Stolpersteinen ist noch nicht einmal gedruckt, da zeichnet sich für die Nr. 10, die im November erscheinen soll, schon wieder neues Ungemach ab.
Mit Peter Kronhagel haben wir uns schon im November bei den Ehapa Leuten umgeschaut, um einmal auszuloten, ob wir ein Cover nebst Artikel über Eddy Paape bringen können.


Für das Cover haben wir aus verschiedenen Quellen zwei Entwürfe gearbeitet, von denen man uns eine der beiden Varianten für den Abdruck genehmigt hat. Ein paar Wochen später mussten wir dann erfahren, dass auch in der Sprechblase ein Artikel über Eddy Paape erscheint. Vorgestern hat mir Gerhard Förster das Cover der kommenden Sprechblase zugesendet. Luke Orient von Eddy Paape prangt mir da entgegen.
Für uns der worst case. Wir hatten es aber schon vorab geahnt.

Dadurch dass Gerhard vier Hefte im Jahr herausbringt und wir nur zwei oder drei, laufen wir ständig Gefahr dass so etwas passiert.
Ich habe mich mit ihm in Verbindung gesetzt, damit er bei der Vorstellung von Sammlerherz Nr. 10 in seiner Rubrik "Generation Lehning" einen Hinweis platziert, der dieses unglückliche Zusammentreffen erwähnt. Dies hat es auch freundlicherweise gemacht.

Das mit dem Hinweis geht jetzt klar.

Gerhard schrieb mir noch zurück:

Zitat:
„...ja, aber euer luc orient-heft erscheint ja total spät. Da muss euch ja wer zuvorkommen, wenn´s nicht ich jetzt wäre, dann wer anderer. Aber ich muss euch ein Kompliment machen: Das Cover ist wirklich SUPER, vielleicht das beste cover bisher (obwohl: das hermann cover war natürlich auch gut). ...“
Zitat Ende.


Ich möchte die schon investierte Arbeit nicht in den Papierkorb schmeißen und bei Ehapa absagen schon gar nicht. Dann brauchen wir dort gar nicht mehr anzuklopfen.

Eigentlich hätten wir die Vorschau auf Sammlerherz Nr. 10 erst im Spätsommer vorgestellt, aber durch diese besonderen Umstände ist es halt jetzt früher nötig geworden. Wir möchten uns nicht nachsagen lassen, dass wir bei Gerhards Sprechblase abkupfern.
Welcher der beiden Covervorschläge bei Ehapa den Zuschlag bekommen hat, sage ich euch aber nicht. Ihr könnt euch ja mal äußern, welcher euch besser gefällt.

Geändert von arthur von draconis (25.07.2011 um 22:53 Uhr)
arthur von draconis ist offline   Mit Zitat antworten