Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2020, 06:41   #118  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.873
26 Wolverine - Origin

Gestern abend brauchte ich noch schnell Einschlaflektüre, also schnell mal nach was bekanntem gegriffen, da kann man dann einfach mal aufhören und einfach einschlafen, spätestens nach dem ersten Heft.
Soweit die Theorie. Aufgehört hab ich dann als ich durch war.
Der Band kann es immer noch, er zieht einmen sofort rein in die Geschichte.
Die Stimmungsvollen Bilder tragen ein übriges dazu bei.
Und das obwohl mir ein Teil der Spannung fehlte, da mir das drum und dran ja bekannt war.
Beim ersten Lesen damals bin ich da eher mit mulmigen Gefühlen ran. Ich hatte die selben Bedenken wie viele anderen auch. Die Figur des Wolverine lebte Jahrzehnte von den Geheimnissen um ihn herum, würde man so nicht seine Grundlage zerstören?
Nicht ein Stück davon. Die Figur war trotzdem noch genauso spannend wie vorher. Das Geheimnis seiner Kindheit und der Durchbruch seiner Kräfte wurden gezeigt, alles weitere lag weiterhin im dunkeln.
Kaputtgespielt haben die Figur andere, durch zu viel Einsatz der Figur bei zu schlechten Geschichten. Aber das Schicksalt teilt Wolverine ja mittlerweile mit dem meisten Figuren.
So, jetzt habe ich viel geschrieben und hoffentlich nicht mehr verraten als das der Band ein Pflichtkauf ist.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten