Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2020, 08:33   #114  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.872
20 / Ultimate Spider-Man - Lektionen fürs Leben

Jetzt wird es ultimativ.
Warum, weil nicht nur die Spider-Man Serie so heißt, sondern weil hier eine ultimative Neuinterpretation von Spider-Man geschaffen wurde die Maßstäbe setzte. Durch ihre völlige unabhängigkeit waren Dinge möglich die in den Standardserien nicht möglich gewesen währen.
Aber, ich greife vor in Bereiche, die noch nie ein Mensch zuvor Betreten hat.
Äh, okay, zuminest kein Hachette Leser. Denn hier in der Hachette Reihe gibt es „nur“ die ersten sieben Hefte zu bestaunen. Aber auch hier ist schon diese wunderbare Stimmung zu spüren, wenn man sich denn darauf einlassen mag das zwar alle bekannten Personen vorhanden sind aber ihre Entstehungen und Handlungen sich dann doch von den Ursprüngen in Amazing Fantasy und Amazing Spider-Man wegbewegen. Der grundlegenden Haltung einer Person bleibt man aber treu.
Das wie und was möchte ich hier aber nicht weiter verraten, auch wenn die Serie mittlerweile ein moderner Klassiker ist gibt es doch bestimmt noch genug Leser die sie für sich neu Entdecken können.
Auch gibt es bestimmt genug die die klassischen Spider-Man Hefte nicht gelesen haben. Nun, kein Problem, das ist ja die Ziehlsetzung des ganzen. Ohne Vorwissen einsteigen zu können.
Gelungen ist aber noch mehr, hier können wirklich beide Lesergruppen ihren Spaß haben, die die nichts über Peter Parker wissen und die die meinen man könnte ihnen über die Figur nichts neues mehr erzählen.
Der Band ist also Pflichtprogramm für jeden Spinnenfreund.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten