Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2008, 20:44   #45  
guenter18600_0
Gesperrt
 
Beiträge: 24
Zitat:
Zitat von Racing.Rainer
Das scheint häufiger vorzukommen als man denkt.

Ich verschicke ja nur noch als Paket für 4,- Euro Versandkosten, und bekomme mindestens 1x im Monat anfragen ob sich die 4,- Euro pro Artikel addieren und man z.B. bei 10 Artikeln 40,- Euro für den Versand zahlen müsste.

Nach meiner Antwort das ich nur 1x 4,- Euro pro Bestellung für den Versand nehme sind die Leute immer überrascht.

Das meine realen Versandkosten oft höher sind kann ich durch den Gewinn an der bestellten Ware meist ausgleichen.
Einmal musste ich 14 Micky Maus Jahrgänge (ca. 60 Kilo) in 3 Paketen verschicken und der Käufer brauchte wie angeben nur 1x 4,- Euro für den Versand bezahlen.
Kauft jemand bei mir über den Comic-Marktplatz fallen die Versandkosten ab einen Bestellwert über 40,- Euro sogar weg. Trotzdem kaufen viele Leute lieber über Ebay.

Interessant auch das es viele Leute gibt die nur 1 Heft für 1,- oder 2,- Euro kaufen und trotzdem ohne murren die 4,- Euro für ein Paket bezahlen.
Da sie von mir auch ein Paket bekommen habe ich bei Ebay noch nie eine negative oder neutrale Bewertung für die Versandkosten bekommen.
Im Gegenteil, ich liege mit den Sternchen bei den Versandkosten bei 4,7 und habe damit eine bessere Quote als andere die günstig als Büchersendung verschicken.
Na ja, wenn ich ein Heft für z.B. 150 Euro ersteigere zahle ich gerne für einen versicherten Versand bei Hermes für 3,90. Wenns bei Dir im CM aber dann kostenlos ist, wäre das schon sinnlos. Bloß, wer weiß das schon und jeder will günstig steigern. Beim CM steht ja der KP fest. Also, alles nur Kalkulation
guenter18600_0 ist offline   Mit Zitat antworten