Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2021, 07:29   #68  
Chouette
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Chouette
 
Ort: hinter Kassel
Beiträge: 4.982
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Und sammelt ihr "Mosaiker" heute auch noch andere Comics?
Ich bin Anfang der 2000er mal bei Spider-Man eingestiegen. Fand ich auch ganz witzig und rasant, aber als ständig neue Nebenserien und Crossover mit anderen Comichelden auftauchten, wurde mein Alles-haben-müssen-Gen auf einmal deaktiviert und ich hab nach zwei Jahren und einem beträchtlich angewachsenem Stapel Hefte wieder aufgehört.
Dann ging es weiter mit ein paar Moore-Sachen. Die üblichen Klassiker ("V for Vendetta", "From Hell", "Watchmen") und verschiedenen Graphic Novels. Die Kleist-Biografien und so.
Aktuell kaufe und lese ich so etwa 5 Alben pro Monat. Am liebsten Comics mit historischen Hintergründen (da hat mich wohl das Mosaik geprägt) und sehr gerne Krimis à la Stumptown, Tango, Nevada; die Noir-Reihe von Schreiber und Leser hat es mir angetan; von Hugo Pratt sammle ich alles, was in den letzten Jahren neu aufgelegt wurde, eine störende Obsession einen Western-Fimmel hab ich auch ...
Nur nix mit Fantasy. Da habe ich einfach keinen Draht dafür entwickelt. Es gibt nur ganz, ganz wenige Ausnahmen in meinem Regal. Auch Horrorcomics finde ich alles andere als gruselig. Da hab ich aber zugegebenermaßen noch nicht viel wirklich gelesen.
Chouette ist offline   Mit Zitat antworten