Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2020, 13:47   #643  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.327
OMG! Das sind ja meist alles ziemlich tiefgründige Entscheidungen, wieso wer welchen Song eingereicht hat. Bei meiner Songauswahl(en) sind das weit weniger tiefgründige Dinge:


Ich mag einen Song, wenn mir die Klänge (sprich die Musik) gefallen. Zweitrangig ist bei mir wie ich den Sänger/die Sängerin finde, was einem Song für mich nochmal einen zusätzlichen Kick verpassen kann.

So war dies in dem Fall bei Monster von Shinedown der Fall. Die Musik fand ich zwar ganz gut, als ich den Anfang des Songs das erste mal gehört habe, war aber noch kein "Was für ein geiler Song"-Gefühl, das ich bei einigen Songs habe, wenn ich sie das erste mal höre. Erst der Sänger hat bei mir da den entscheidenen Kick gegeben.


Die Texte sind mir eigentlich immer egal, ob die nun tiefgründig sind oder es einfach nur Worte sind, die zusammenhängenden einen Satz ergeben (oder auch nicht). Das ist womöglich ein überbleibsel aus meiner Techno Zeit, weil Techno hört man ja auch nur wegen der Mucke und nicht der Texte halber - zumindest kenne ich jetzt keinen, der mir schon mal sagte, das er Techno nur wegen den geilen Texten hört.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten