Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2019, 14:48   #36  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
Uncanny X-Men 144
Deutsche Erstveröffentlichung: Die Gruppe X TB 9 Condor Verlag
Nachdrucke: X-Men Archiv 4
Titel (Original / Deutch): "Even in Death"/"Selbst im Tode..."
Autor: Christopher Claremont/ Zeichnungen: Brent Eric Anderson

Inhalt:
Jack Forrester begeht in den Everglades Selbstmord, nachdem er erfahren hat, dass er unheilbar an Krebs erkrankt ist. Sein Schmerz zieht Man-Thing an und sein Tod befreit den Dämon D'Spayre, der Man-Thing angreift und vorübergehend zerstört. Anschließend nimmt er Forresters Gestalt an. Er ruft Forresters Tochter Lee an und lädt sie ein, ihn zu besuchen. Lee ist Kapitän auf dem Schiff, auf dem Scott Summers arbeitet. Sie lädt ihn ein, mit zu ihrem Vater zu kommen.
Sie werden von D'Spayre erwartet, der sie einsperrt. Er zwingt Cyclops schelchte Erinnerung erneut zu durchleben, verwandelt diese in Alptraumszenarien, bis Scott es nicht mehr aushält und aus dem Fenster springt. Draußen trifft er auf das wiedergeborenen Man-Thing, gemeinsam greifen sie D'Spayre an. Scott erkennt, dass es Verzweiflung ist, die dem Dämon die Kraft verleiht und er findet gemeinsam mit Man-Thing die Kraft, ihn zu besiegen. Cyclops rettet die bewusstlose Lee aus dem brennenden Haus.
Im Institut versuchen die X-Men immer noch, die Schäden am Haus zu reparieren, die im Kampf in der letzten Ausgabe entstanden sind. Angel bietet an, die Kosten zu übernehmen, Wolverine und Nightcrawler machen sich über Kitty lustig, der ihre Scherze ernster nimmt, als sie beabsichtigt waren.

Meinung:
Gute Ausgabe, der Gastzeichenr war extrem gut, den würde ich gern öfters sehen... Man-Thing kannte ich kaum, gefiel mir aber gut, erinnert mich an Swamp Thing bei DC, gibt es da einen guten Run, den man sich mal anschauen sollte?
Im Prinzip war es ja eine Cyclops Soloausgabe, bin ímmer noch nicht der größte Scott Fan, hätte da lieber mal einen Fokus auf Angel gesehen, der immer noch sehr blass bleibt... Die Beziehung zu Lee Forrester entwickelt sich langsam, kann es aber immer noch nicht ganz ernst nehmen, vielleicht schafft Claremont es ja noch mich da zu überzeugen, gut geschrieben war die Ausgabe auf jeden Fall...

Fazit:
Gut, von Scott habe ich aber erstmal genug, der Fokus auf andere Charaktere wäre mir lieber...

Geändert von Heatwave19 (23.11.2019 um 23:14 Uhr)
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten