Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2023, 11:17   #439  
Wilhelm Bauer
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 60
Zitat:
Zitat von Bhur Beitrag anzeigen
Dein Gefühl dass da Heftseiten fehlen, trübt dich. Es fehlt in dem Buch genau eine ursprünglich erschienene Rückseite – und das aus genau dem Grund, dass an der Stelle an unpassender Stelle schon eine Vorschau auf eine Szene gezeigt wurde, die wenige Seite später eh im Buch gezeigt wird. Die gefühlte "Unordentlichkeit" ist dem Umstand geschuldet, dass der Comicumfang der abgedruckten Hefte 23 bzw. 27 Seiten umfasst. Nun kann mir ein selbsternannter Experte gern erzählen, wie man man mit diesen Voraussetzungen ein Buch gestaltet, ohne hin und wieder eine redaktionelle Seite einzufügen, oder sofern das durch fehlende Doppelseiten möglich war, die Seitenreihenfolge zu verschieben? Bei den redaktionellen Seiten wurde erstens darauf geachtet, dass es solche in den Originalheften gab (manchmal gab es auf der U3 auch einfach Werbung), zweitens wurde darauf geachtet, dass diese Seiten mit Illustrationen der Mosaikkünstler versehen sind (alle neue digitalisiert!) und drittens wurde wo möglich und nötig eine andere passende Grafik verwendet.
Danke für die Erläuterung! So kann man als Leser nachvollziehen, warum bestimmte Dinge, die einem aufgefallen sind, so gelöst worden sind. Wie geschrieben, freue ich mich grundsätzlich über diese Serienveröffentlichungen in zwei Bänden.
Wilhelm Bauer ist offline   Mit Zitat antworten