Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2020, 10:13   #4508  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Superman und Batman Nr. 10 (vom 12.05.67)





Mit den Geschichten:

1.) Superboy: Der Superhund vom Krypton
Hier wird die Entstehungsgeschichte von Krypto erzählt.

2.) Lois Lane: Lois Lanes Houdini-Trick
Louis überführt einen verbrecherischen Geisterbeschwörer während einer Séance. Diese Geschichte ist im Original unter „Superman's Girl Friend, Lois Lane“ Vol 1 #58 im Juli 1965 erschienen:



3.) Batman: Der große Robin und der kleine Batman
Ein von Verbrechern missbräuchlich genutztes Gas sorgt dafür, dass Batman 10 Jahr jünger und Robin 10 Jahre älter werden, sie somit ihre Rollen tauschen müssen.

4.+5.) Super-Krypta die Schildkröte
Zwei ganz witzige Cartoons über Super-Krypta

Ich habe die vorliegende Ausgabe in den 80er Jahren mit einem Superman-Heftekonvolut für relativ wenig Geld auf dem Flohmarkt erstanden. Eigentlich wollte ich damit einst eine Sammlung der ab 1967 im Ehapa Verlag erschienenen Superman und Batman – Magazine aufbauen, was bis heute nicht geklappt hat und wohl auch nicht mehr klappen wird...

Mein gestriger Lesespaß hielt sich mit dieser Lektüre in Grenzen, denn gerade in der Anfangszeit enthielt die Reihe hinsichtlich Handlung und Grafik meist sehr einfach strukturierte Geschichten. Außer einem recht netten „Nostalgiebonus“ konnte mir der Inhalt daher nicht allzu viel bieten, nicht einmal richtig Redaktionelles war aus dem Magazin herauszuholen.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten