Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2020, 09:26   #218  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 792
Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Solo ist vornehmlich gefloppt, weil er kaum beworben wurde. Iger bestand auf den Mai Release, wollte aber keine der Werbeslots für Solo frei machen, da Avengers IW, diese haben sollte. Daher gab es kaun Werbung für Solo und der Casual Zuschauer dachte er kommt ebenfalls im Dezember.
Dazu kam die Konkurrenz. Der Film musste gegen Avengers und Deadpool 2 ran und ein wenig später im Monat dann Jurassic World.
Der Film erfreut sich aber aktuell eine sehr große Fangemeinde und die Aktion #makesolo2happen ist längst von offiziellen Stellen kommentiert worden. Da wird sicherlich die Landoserie einspringen.
Das sind aber nicht die alleinigen Gründe.
Viele sahen sich den Film auch nicht an, weil man halt einfach niemanden anderen als Ford in der Rolle sehen will, und man sowieso schon bei Episode 7 und Rouge One nur aufgewärmtes präsentierte.
Solo war dann nur der Tropfen, der das "genug vom selben" Fass zum überlaufen brachte.
Noch dazu kam die furchtbare Berichterstattung im Vorfeld über die komplett versaute Pre Production und ausufernde Neudreh inkl. Regiewechsel.


Dass man jetzt mit Mando einen Weg geht, der eeeeendlich von den Skywalkers wegführt und damit Erfolg hat, finde ich für sehr gut und freue mich auch auf die meisten neuen Projekte. Jedis, vor allem die Skywalkers, habe ich(bis auf Obi Wan) jedenfalls schon zur genüge gesehen, da brauche ich keine mehr auf der großen und kleinen Leinwand.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten