Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2005, 21:33   #30  
vcb
Mitglied
 
Benutzerbild von vcb
 
Ort: Münster
Beiträge: 326
Also den Inhalt des neuen Bandes wollt Ihr eigentlich gar nicht kennen!
Diesmal verlassen die wackeren Gallier ihr Dorf nicht (das spart Recherche und Zeichnerarbeit), sondern bekommen Besuch von einer riesigen goldenen Kugel (die ihnen auf den Kopf zu fallen droht). Dieser Kugel oder auch nur dem Himmel entsteigen allerlei merkwürdige Außerirdische!!!! (Dies ist kein Witz). So eine Spezies abgewrackter Supermann - mit einem gelben Stern auf dem Trickot und eine lilafarbene Figur, die offensichtlich dem Disney-Universum entliehen ist. (Da kenne ich mich aber nicht so gut aus) Dann kann ich mich noch an extraterristische Käfer erinnern und an eine weitere Figur, die in einem merkwürdigen Fluggerät umherflog. Zwischen diesem ganzen Zeugs und den Galliern kommt es zu Kloppereien und alles scheint plötzlich so endlich. Am Ende verschwindet die Kugel und es fällt die Schüssel des Duiden vom Himmel und aus irgendeinem Grund wird das Haus vom Barden abgefackelt. Das muss auf Befehl von sonst vom wieder errichtet werden und es endet mit dem üblichen Festessen. Hinten schmulzt Uderzo, der ganze Band sei eine Hommage an den großen Walt Disney - wahrscheinlich, weil er ganz viele Figuren eingebaut hat, die sich wunderbar für ein Merchindising eignen und er den ganzen Krempel nicht mehr selbst gezeichnet hat sondern von irgendwelchen japanischen Lohnknechten.

Wer jetz schon weinen muss, sollte von der Lektüre des Bandes Abstand nehmen. Wer nicht weinen musste, vielleicht auch!
vcb ist offline   Mit Zitat antworten