Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2017, 15:09   #3648  
Eldorado
Mitglied

Benutzerbild von Eldorado

Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
BEASTS OF THE SOUTHERN WILD

Das Leben einer verschworenen Gemeinschaft von Aussteigern auf einer New Orleans vorgelagerten Insel während der Katherina-Sturmkatastrophe wird aus der Sicht eines jungen Mädchens erzählt. Subjektiv, mystisch angehaucht und sehr gefühlsbetont! Ganz großes, intelligentes Gefühlskino!
Ein toller Film zweifellos, aber da hast Du jetzt Deine eigene Interpretation einfach mal als Fakt dargestellt. Die Geschichte ist ja bewusst märchenhaft gehalten und zeitlich nicht genau verortet. An den "Katrina" -Sturm hatte der Regisseur dabei jedenfalls weniger gedacht:

Zitat:
the storm in the film and the issues with the storm are much more inspired by [Hurricane] Gustov and current land-loss in south Louisiana and the levee issues around the Mississippi and salt water intrusion and the oil spill and all this other stuff that for me was actually more the reference point. I feel like that's what it will be for people there, too. It's been interesting as I show it outside there that it's going to go to Katrina, because that's what people think of when they think of storms in Louisiana.
https://www.theatlantic.com/entertai...utopia/259009/
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten