Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2017, 18:02   #3636  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046
Die FV bleiben - trotz aller anderen Beiträge - weiter der Rote Faden in diesem Thema. Ich versuche immer, alle 1 - 1 1/2 Wochen ein Heft zu lesen, was schneller ist, als der damalige Erscheinungsrhythmus. Wenn die gelesen sind, sehen wir mal weiter.

Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Angenehm finde ich, daß die beiden Helden einmal nicht wegen eines Mißverständnisses aneinander geraten, sondern aufgrund eines sehr menschlichen Motivs: Eifersucht. Daß Ding seine Liebe zu Alicia Masters vom Silberstürmer bedroht sieht, hat sich in FV # 46/47 schon angedeutet. Sein Irrtum konnte damals offenbar nicht ausgeräumt werden; eine Aussprache von Ding und Alicia fand wohl nicht statt.
Ergo: Ein Mißverständnis aufgrund von Eifersucht, bzw. Eifersucht aufgrund eines Mißverständnisses. Es ist beides wohl passend: Eifersucht und Mißverständnis.

Nun zu meinen aktuellen Errungenschaften in Sachen Comic:

Hachette Monatslieferung März 2017

„Geht ja doch!“, habe ich laut gedacht, als mir am vergangenen Samstag vom DHL-Zusteller das kleine Paket mit den beiden Bänden dieses Monats in die Hand gedrückt wurde. Hatte die Verpackung doch tatsächlich die genauen Maße, die erforderlich sind, um die Bücher darin nicht hin und her rutschen zu lassen und keine Stauchungen entstehen. Warum man im Verlag auf diese revolutionäre Idee erst nach knapp 110 von 120 Ausgaben (also nach rund 5 Jahren) gekommen ist, entzieht sich allerdings meiner Logik …

Classic X: Die Inhumans

Inhalt: Thor 146-152 und Amazing Adventures 1–10



Autor & Zeichner: Jack Kirby, Stan Lee, Roy Thomas & Neal Adams

Zitat:
Erleben Sie die Inhumans – die fernen Verwandten der Menschheit, deren genetisches Potenzial durch die Terrigen-Nebel entfesselt wurde! Jahrtausende hielten sie sich in ihrer Großen Zuflucht verborgen, doch nun sind sie frei. Erfahren Sie alles zu ihrer unglaublichen Herkunft und verfolgen Sie die Erlebnisse von Black Bolt, Medusa und den übrigen Mitgliedern der königlichen Familie der Inhumans, die wieder unter uns Menschen wandeln
Was Sie schon immer über die Inhumans wissen wollten, sich aber nie zu fragen trauten! Einige hervorragend von Jack Kirby und Neil Adams in Szene gesetzte Geschichten über die Entstehung und den Anfangsjahren der Inhumans. Hinsichtlich der Dramatik wirken die von Lee geschriebenen Geschichten allerdings schon ziemlich angestaubt.

und

Ausgabe 79: Avengers vs. X-Men, Teil 2

Inhalt: Avengers vs. X-Men 5-8 und AVX Versus 3-4



Autor & Zeichner: Jason Aaron, Brian Michael Bendis, Ed Brubaker, Matt Fraction, Jonathan Hickman, Olivier Coipel, Adam Kubert & John Romita Jr


Zitat:
Die X-Men und Avengers führen Krieg gegeneinander! Die Phoenix-Kraft kommt immer näher und beide Teams sind zu allem entschlossen, um dieser unfassbaren Macht zu begegnen. Einstige Verbündete und Freunde kämpfen gegeneinander um das Schicksal der Menschen und Mutanten. Und gleichgültig, wer gewinnt ... die Erde wird nie mehr sein wie zuvor!
Leider fallen die AvX-Ausgaben 5-8 in diesem Band gegenüber dem ersten Teil inhaltlich ziemlich ab und mutieren zu einem ausufernden Schlachtengemälde. Ich hoffe, der kommende Teil drei wird wieder besser. Schenken kann man sich hingegen AVX Versus 3-4, in denen verschiedene Rächer und X-Man einzeln gegeneinander antreten und sich nicht nur die Fäuste, sondern auch platte Sprüche an den Kopf knallen ….
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten