Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2016, 10:49   #24  
Dillfan59
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 22
@Admiraal:
Eine schauerlich schöne Geschichte...

Ja. So kann es gehen... Ein Umzug war schon ein einschneidendes Erlebnis als Kind. Kann ich nachvollziehen.

Ich hatte vergessen, in meiner Rückblende zu erzählen, dass bei mir das Geld natürlich auch nicht so locker saß. Daher stimmt es zwar, dass ich damals wöchentlich zum Kiosk rannte, um das „neue“ Bessyheft zu kaufen. Aber das Geld dafür musste ich mir schon zusammenkratzen. Oft war meine Mutter so nett, und stockte das Taschengeld auf, damit ich 80 oder 90 Pfennig für mein Bessyheft hatte. Außerdem habe ich tatsächlich nicht jedes Heft kaufen können. Das eine oder andere ging mir durch die Lappen.

Ich hatte auch noch drei weitere Geschwister (bzw. zu dieser Zeit erst noch zwei...). Die bekamen öfters Fix und Foxi-Hefte. Und hatten an Bessy Gott sei Dank kein Interesse. So hatte auch ich die Bessy-Hefte ganz für mich allein... Wie Dein Freund Peter...

Die vielen älteren Hefte, die z. B. mein zwei Jahre älterer Cousin hatte, kamen nie in meinen Besitz. Ich brauchte auch nicht zu fragen. Er hätte mir nie eines geschenkt. Was heute daraus geworden ist ? Ich glaube sogar, dass mein Cousin (mittlerweile 59) die Hefte noch hat ! Wir unterhielten uns mal vor Jahren, als wir uns zufällig trafen. Und da sagte er mir, dass auch er alle Hethke-Classic-Nachdrucke damals gekauft habe. Es schien so, als würde er sich daher noch für Bessy interessieren.

Ihn nach alten Heften zu fragen, traute ich mich nicht...

Geändert von Dillfan59 (14.04.2016 um 11:11 Uhr)
Dillfan59 ist offline   Mit Zitat antworten