Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2022, 13:10   #372  
Juergen-87
Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen-87
 
Ort: Bautzen
Beiträge: 458
Die furchtlosen X-Men #4

In der ersten Story um die X-Men taucht Nightmare als Gegner auf. Da Doctor Strange gestorben ist, kann er sich freier auf der Erde bewegen. Es werden die Ängste einiger X-Men gezeigt, bevor er von Jean entdeckt wird und sie ihn vertreibt.
Danach wird noch kurz gezeigt, wie Ben Urich das offene Grab von Nathan Summers besucht und Feilong bricht mit einem eigenen Raumschiff nach Arakko auf.
Die Hauptstory mit Nightmare ist für mich hier eher ein Filler. In den USA ist das Heft im letzten Oktober erschienen und da passte es gerade zu Halloween, ansonsten bringt die Geschichte nicht viel Neues.
Dafür fand ich wieder sehr interessant, wie Urich nach und nach etwas über die Wiederauferstehung toter Mutanten herausfinden will. Falls er wirklich etwas über die Fünf herausfindet, dürfte das sehr spannend werden, wie darauf reagiert würde.
Feilong scheint ja genau wie Dr. Stasis mit Orchis verbunden zu sein. Ich finde es gut, dass die Organisation wieder mehr Raum bekommt, da das für mich aktuell der Hauptgegner der Mutanten sein könnte...
Trotz der Filler-Story um Nightmare war das Heft nicht schlecht, aber nicht so gut wie die ersten drei der Reihe.

Die zweite Story um Wanda und Magneto geht genau da weiter, wo das Heft davor aufgehört hat.
Wanda ist wieder aufgetaucht, ist aber von ihren Erinnerungen her nicht auf dem neuesten Stand. Deshalb bekommt sie ein telepathisches Update, was inzwischen passiert ist.
Inzwischen greifen drei Kaijus Krakoa an und X-Men, X-Factors und die Avengers bekämpfen sie gemeinsam.
Obwohl Wanda wieder da ist, scheint ein Teil von ihr immer noch in einer Art Zwischenwelt gefangen zu sein, in der sie gegen ihre Mörderin kämpft. Am Ende stellt sich heraus, dass es eine ältere Version ihrer selbst ist.
Den Kampf mit den Kaijus fand ich nicht so toll, da hätte es bestimmt auch noch passendere Gegner gegeben, aber ansonsten gefällt mir die Story eigentlich ganz gut.
Was hat es mit Wandas Rückkehr auf sich? Ist sie mit einem alten Backup wiederbelebt worden? Wenn ja, von wem? Und warum?
Hier bin ich doch sehr auf die Antworten gespannt.

@Kal-L
Wanda und Pietro werden doch gar nicht auf Krakoa geduldet. Wanda wurde von Magneto zur Hellfire-Gala eingeladen.
Und Pietro und die Avengers sind jetzt bloß wieder auf Krakoa, weil Wanda ermordet wurde.
Als Menschen, die dauerhaft auf Krakoa leben, fallen mir nur Northstars Mann und Jubilees Kind ein...
Juergen-87 ist offline   Mit Zitat antworten