Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2019, 08:08   #7  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.516
Noch'n Kommentar:

Zitat:
Thor kam mir immer wie eine etwas umständliche Superheldenvariante vor: der Donnergott ohne Bart auf Amerikanisch? Und dann noch meistens vor Hochhauskulisse? Da habe ich mich nur recht zögerlich damit beschäftigt. Die Abenteuer zuckeln auch so hin und her mit Asgardkulisse auf der einen, klassischer Superschurkenlandschaft auf der anderen Seite. Die völlig unmythologischen Figuren der "Zauberin" und des "Henkers" fand ich auch etwas kunstlos. Und einen Superman hatte ich ja schon. Marvel versuchte wahrscheinlich auch vor dem Hintergrund des Fawcett/ Captain Marvel-Prozesses nie, Supie zu direkt zu klonen. Bei den X-Men gab es ab den 70ern die Figur des "Gladiator" (Chef einer außerirdischen Kriegerkaste) , die Supie näher kommt, gleichzeitig aber wohl auch auf den Roman anspielt, der Siegel und Shuster inspirierte. Daher hatte Thor wohl auch nie eine Festung und foppte Jane Foster nie, indem er andere Helden dazu anstiftete, sich als Thor zu verkleiden. Es gab auch keine "Vanenzone" und keinen Lokikobold, der ihn veralberte. Insofern: in dieser Hinsicht eine schlappe Kopie...
Naja, das wollen wir doch mal sehen...
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten