Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2021, 14:41   #17  
steffen
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Gera
Beiträge: 37
Die amerikanische Kolonialzeit bzw. den Unabhängigkeitskrieg könnte ich mir gut als Handlungsraum vorstellen. Vielleicht auch im Zusammenhang mit dem bevorstehenden Jubiläumsjahr 2026. Aber ja, Siebenjähriger Krieg wäre auch eine gute Alternative. Den Alten Fritz gab es ja afaik auch noch nie als Mosaikfigur.


Allerdings muss ich sagen, dass ich die Idee per se nicht so mag, die Abrafaxe über längere Zeit zu trennen. Das hatten wir ja sowohl bei der Hanse als auch jetzt in der Südsee. Das müsste erzählerisch schon sehr gut gemacht sein, dass man als Leser auch nach jeweils einmonatiger Pause noch immer den Überblick hat, wer gerade wo mit welcher Absicht unterwegs ist.


Zitat:
Zitat von gbg Beitrag anzeigen
Ich könnte mir auch Äthiopien vorstellen, angefangen mit dem Verschwinden der Bundeslade aus Jerusalem, zur Zeit Salomons ersten Tempel und dessen Zerstörung durch Nebukadnezar II ca. 600-500 vor Christus. Die "Heimholung" der Bundeslade an den Tanansee/Hochland von Abessinien durch Menelik (Sohn der Königin von Saba und König Salomon Jerusalem)
Dann die Verbringung nach Aksum...
Dabei ließen sich mehrere Zeitschleifen einbauen.

(Wobei man in dem Fall halt auch schauen müsste, wie man Mythologie und "echte" Geschichte miteinander verknüpft.)
steffen ist offline   Mit Zitat antworten