Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2020, 01:40   #1809  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.701
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Bei uns gab's nur drei Fernsehprogramme...
Hab ich meinem Sohn letztens erzählt. Der hat mich angeguckt wie von einem anderen Planeten.

Man of Steel

Snyders Vision von Superman ist deutlich düsterer als seine Vorgänger und geht (zum Glück) andere Wege als Donner und Singer vor ihm. Was nicht heißt, dass der Film keine Probleme hätte. Das Pacing ist nicht immer optimal und auch mit der Logik haperts hier und da. Charakterentscheidungen sind nicht immer nachvollziehbar.
Die Effekte sehen zwar immer noch recht gut aus, man merkt ihnen aber das Alter an.
Auf der Habenseite gibts brachiale Action und wir sehen einen Superman, wie wir ihn noch nie gesehen haben. Der Cast ist klasse und Cavill macht seine Sache sehr gut. Amy Adams als Lois ist super (anders als damals die Bosworth) und auch die anderen Darsteller überzeugen auf ganzer Linie. Crowe und Kostner bringen eine gewisse Erdung in den Film. Die Optik ist klasse. Snyders Krypton schaut einfach gut aus.
Zimmers Score geht auch völlig andere Wege als damals Williams, das war aber auch notwendig für Snyders Vision. Da wären Klänge ala Williams einfach unpassend gewesen.
Unter dem Strich kann mich der Film immer noch gut unterhalten.

7/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten