Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2008, 18:00   #18  
Racing.Rainer
Mitglied
 
Benutzerbild von Racing.Rainer
 
Ort: Garlstorf
Beiträge: 1.596
Von den Williams Marvel Heften hatte ich eine Longbox mit.
Habe zwar keine Ahnung als was man heutige Ebaynormalpreise für Durchschnittshefte bezeichnet aber 2,- bis 2,50 Euro für normale Hefte in Z2 ist zwar Katalogpreis, aber auf Börsen wird bei den Heften eh immer gehandelt so das die Endpreise meist unter 2,- Euro liegen, wogegen bei Ebay mit 1,- bis 2,- Euro der Versand noch zu kommt und der Endpreis ähnlich ist.
Ausserdem sind bei den meisten Händlern (zumindest bei mir) noch Preise drauf die ich vor längerer Zeit draufgepappt habe und die natürlich mit einer Abstufung im Katalog meist manchmal zu hoch sein können. Darum weise ich als Händler bei den Marvels auch wenn möglich darauf hin das man durchaus gut Handeln kann. Dieses rumfeilschen ist im Antiquariatsbereich auf Börsen üblich.
Abgesehen rechen Käufer auf Ebay meist das die Hefte eine halbe Stufe besser bewertet werden als sie tatsächlich sind und das macht dann diesen Unterschied aus.
Das hat aber nichts mit der Börse zu tun sondern ist ein Grundsätzliches Problem.

Jeder sollte mal nachdenken das ich beim Verkauf über Ebay ca. 10% des Verkaufspreises an Ebay zahlen muss und dadurch auf einer Börse die Ware 10% billiger als bei Ebay verkaufen kann.

Die 10-12 Händler mit den recht langen Tischen hatten auf jeden Fall ein vielfältiges Angebot dabei. Jeder Comicbereich wurde mehrfach abgedeckt.
Für eine regionale Börse war das Angebot auf jeden Fall ausreichend.
Man kann Hannover nicht mit Börsen wie Köln oder Erlangen vergleichen die Sammler aus ganz Deutschland anziehen.
Selbst nach Hamburg kommen "nur" Leute aus dem Umkreis von maximal 200 Km.
Racing.Rainer ist offline   Mit Zitat antworten