Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2024, 08:42   #471  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.812




Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Swamp Thing - Grüne Hölle



Die Erde in ein paar Jahrzehnten. Die Menscheit hats völlig verkackt und ist kurz vorm aussterben.. Der Meeresspiegel steigt unaufhörlich und die übriggebliebenen Menschen retten sich auf das wenige Land was noch da ist.
Den Kräften der Natur reicht es endgültig. Die Menschheit muss ausgerottet werden damit das Leben auf dem Planeten einen gesunden Neustart erfahren kann. Also erschaffen sie ein Monster welches mit dieser Aufgabe betraut wird.
Doch ein alternder, uns sehr wohl bekannter, britischer Okkultist hat etwas dagegen und holt Alec Holland als Swamp Thing für einen letzten Einsatz zurück.

Was ein toller Band. Am Inhalt hab ich absolut nichts zu kritteln. Lemire und Mahnke liefern ab. Für Swamp Thing Fans ein absolutes muss, da gibt es keine zwei Meinungen.
Mein einziger klitzekleiner Kritikpunkt ist meinem inneren Monk geschuldet. Ich mag das DC Black Label Format sehr. Die großen Zeichnungen wirken da echt toll. Allerdings passt dieser Band jetzt natürlich optisch überhaupt nicht zu den restlichen Swamp Thing Bänden im Regal. Er sticht einfach mal mehrere Zentimeter hervor. Wie gesagt, innerer Monk und so. Alle anderen dürfen diesen Punkt natürlich ignorieren.
Fazit: 9,5/10
Ich zitiere dich einfach mal, da ich jedem Punkt zustimme. Vor allem dem letzten
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten