Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2020, 10:53   #1  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.418
gold01 Spider-Man: Der Game Verse Thread (mit Spoilern?)

Spider-Man: Kampf um New York



Eine neue Schiene beginnt bei Marvel, Comics zu Games von Marvel die in ihren ganz eigenem Universum spielen, und schon bald kommen noch mehr Einzelbände nicht nur zu Spider-Man wenn ich mich nicht irre.

Ich persönlich habe keinen Bezug zu den Spielen und deren Geschichte aber auf den ersten Blick hat mich das Artwork angesprochen und das dort Miles Morales zu finden ist auch wenn mir später klar wurde das es nicht der mir bekannte ist.

Handlung: Diese Beginnt mit der Festnahme des Kingpin durch Spidey der in diesem Universum eng mit den Cops Zusammenarbeitet, und dieser verspicht ihn das es ohne ihn noch Chaotischer wird. Was keiner glaubt und Peters Privatleben ist auch so schon Chaotisch genug nicht nur das er immer wieder Mahnungen und Anrufe verpasst und am Ende seine Wohnung verliert von MJ lebt er getrennt und arbeitet in Martin Li's Tafel wo auch Tante May hilft.

Mary Jane Reporterin für den Bugle begibt sich immer wieder in Gefahr um an Bilder zu kommen und da unterstützt sie auch noch Spider-Man in einer Zeit nach Kingpin wo dann immer mehr Super Schurken auftauchen und der mysteriösen Mr. Negative nach der Macht greift. Und dann ist da noch Doctor Octavius bei dem Peter arbeitet und der immer mehr dem Wahnsinn verfällt.

AiPT! Sagt laut Rückseite des Bandes "Locker 9 von 10 Punkte, selbst wenn man das Game nicht gespielt hat."

Ich persönlich sehe das anders, zwar baut man hier eine Figur auf und die ganzen Nebendarsteller aber ich finde man baut zu viel ein. Die Story wirkt gehetzt, besonders zwischen den einzelnen US Ausgaben nach dem Cliffhangern werden die Schurken fast übersprungen und verkommen so zu Statisten. Martin Li's Beweggründe werden in eine Doc Ock Splashpage zwischen zwei Armen in einem Panel gezeigt und dann stopft man noch so vieles anderes rein, die Sinistren Sechs Miles Morales....

Man verliert den Überblick, man hätte sich mehr Zeit nehmen sollen für die Entwicklung stattdessen wollte man zu viel auf einmal und so kann ich trotz einiger positiver Anzätze nur 5 von 10 Punkte vergeben.

Das Artwork ist aber gelungen!

Geändert von Kal-L (02.12.2020 um 15:07 Uhr)
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten