Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2021, 21:41   #531  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.739


Spider-Man Strips, Teil 24: Der Untermieter mit den Tentakeln (Von mir selbst erwählt denn hier werden keine Titel genannt)

Strips vom 12.01.1981 - 22.03.1981 (Im Band von Seite 10 bis 39

Ich möchte mal wieder hier über einige Spider-Man Comics sprechen da mir die SSM Comics fehlen, bietet es sich doch an etwas über die Spider-Man Newspaper Strips reinzuschieben.

Der Band ist zunächst einmal 22,2 cm Hoch und 28,2cm Breit und damit deutlich größer als die Vorgänger Bände der Alten Serie, Verarbeitung, Druckqualität top, kein Glanzpapier, was dem ganzen zugute kommt wie ich finde.

Die Erste Story setzt da an wo es zuletzt aufgehört hat, Doc Ock wird entlassen, die Miete im Hotel ist auf Dauer zu teuer und er will seine geheimen Konten auch weiterhin Geheim halten, also sucht er eine neue Wohnung. In Tante Mays Wohnung wurde indes eingebrochen und Einiges gestohlen, zumindest war sie nicht anwesend, doch sie hat keine Hoffnung das sie ihre Sachen wieder bekommt, auch wenn Peter ihr Versprechungen macht.

Im Bugle macht sich Jonah sich schon Hoffnungen wegen der Freilassung vom Doktor, und damit endlich jemand frei der der bösen Spinne (wie Tante May das sagt) ein Ende bereitet und eine Story springt auch noch dabei raus.

Peter der nebenher, MJ zufriedenstellen will und den Einbrecher finden will bekommt noch mehr zu tun als Doc Ock zur Untermiete bei May einzieht, Naiv wie sie ist, ist sie begeistert von ihm und kauft ihm seine Origin (aus seiner Sicht ab) da helfen auch nicht Peters Erklärungen um sie zu warnen.

Aber das er sie dann auch noch Benutzt um einen Geldtransport zu überfallen und es dann zu drehen das man Spidey verdächtigt ist schon Meisterhaft, Merkwürdig nur wie leicht das Polizei und Bugle glauben. Für Peter schlägt das den Fass den Boden aus und er muss seine Unschuld beweisen, was nur in einer Prügelei endet und dann überzeugt er den Doc seine Untaten zu gestehen. Und am Ende schnappt Spidey auch noch den Einbrecher. Also Ende Gut alles gut.

Meinung: Eine einfache Geschichte, die Spaß macht spannend ist und auch noch toll gezeichnet. Ab hier aus der Feder der Lieber Brüder (Stanley Martin Lieber "Stan Lee" & Larry Lieber) Und auf die Kontinuität der Vergangenheit wird auch geachtet.

Und auch wenn ich noch nicht den ganzen Band gelesen habe, für Fans von Spidey lohnt sich das ganze.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten