Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2013, 23:07   #20  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.421
Etwas geärgert habe ich mich über eine Registrierung während dieser Abstimmung, die mir nach einem eifrigen Mailkontakt erklärt hat, was ich doch für ein schlechter Mensch bin.

Ich hatte ihm die Möglichkeit gegeben, mich anzurufen und dann auch während der Abstimmung eine Freischaltung zu bekommen. Mehr nicht. Ich habe ihn überhaupt nicht nach seinen Daten, Rufnummern usw. befragt. Ich wollt nur klarstellen, dass es sich nicht um eine reine Abstimmregistrierung handelt.

Ziemlich dreist, was man sich dann so alles anhören soll. Wenn solche Leute immer nur auf "Einige Bekannte" hören und sich keine eigene Meinung machen können, dann kann ich auf ihn und seine Beiträge als Mitglied im CGN gerne verzichten.

Zitat:
Einige Bekannte haben mich ausdrücklich davor gewarnt, dir persönliche Daten wie insbesondere Telefonnummern auszuhändigen. Nur damit du mal weißt, welcher Ruf dir vorauseilt und warum ich auf einen Anfruf bei dir (oder andersrum) lieber verzichte ...

Wenn ich mich in einem Forum anmelde, möchte ich ungern von Anfang an unter Generalverdacht gestellt werden, bevor ich auch nur eine Silbe gepostet habe. Von daher empfinde ich die Angabe von persönlichen Daten und Rechtfertigungen für eine Anmeldung als völlig irrelevant. Besonders, da anscheinend jedes andere Online-Forum auf diesem Planeten auch prima ohne auskommt.

Was du persönlich besser findest, ist für mich ungefähr so relevant, wie es für dich relevant scheint, dass potentielle User sich vermutlich eher ungern unter der Prämisse "schuldig bis zum Beweis des Gegenteils" in einem Forum anmelden müssen.

Womit dann auch offensichtlich sein dürfte, dass wir uns im Kreis drehen. Wie gesagt, ist jetzt eh egal und das Thema hat sich damit wohl auch erschöpfend diskutiert.

Schönen Abend noch.
xxxxx
Im Normalfall hätte ich ihm Recht gegeben, aber er hat sich hier genau im Zeitfenster der Abstimmung registriert und wurde darum erst danach freigeschaltet. Ich glaube nicht, dass er sich hier im Forum mit etwas anderem befassen wollte, als mal schnell die Stimme abzugeben und dann wieder zu verschwinden.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten