Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2021, 14:41   #14  
Phantom
Mitglied
 
Benutzerbild von Phantom
 
Ort: Franken
Beiträge: 694
So, jetzt ist es so weit: das erste Heft mit einem Tom-Prox-Roman und einer Pete-Geschichte ist auf dem Markt. Das Pete-Cover von Klaus Dill ist auch abgedruckt, aber nur im Innenteil, also schwarz-weiß auf schlechtem Papier.

Ich wollte mir das mal aus Interesse geben. Natürlich alles Frühwerke von Unger, sicher keine Ausbünde von Originalität. In der Tom-Prox-Story wird vor allem herumgeschossen und geritten; die Pete-Story mit einer Gruppe Jungs, die die Bösewichte zur Strecke bringen, hätte mich als kleinen Jungen sicher angesprochen. Ohne Nostalgie-Faktor bringt das alles keine Begeisterung, aber schlechter als die durchschnittliche Comic-Story aus Lasso oder Buffalo Bill ist das jetzt auch nicht.

Ich glaube, meine erste "Begegnung" mit Billy Jenkins und Tom Prox war in einem Abi-Melzer-Heft (Sigurd?), da war eine Seite Werbung für diverse Nachdrucke, u.a. auch mit diesen Western-Helden. Für mich als kleines Kind damals unerreichbar, wo hätte ich das herbekommen sollen. Aber die Namen haben sich mir so eingeprägt, dass ich jetzt tatsächlich mal in die Nachdrucke schauen wollte. Da müsste Bastei dem Abi Melzer jetzt eigentlich noch nachträglich ein paar Euro für die Werbung überweisen.
Phantom ist offline   Mit Zitat antworten