Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2022, 08:12   #11  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.421
Lone Wolf & Cup Master Edition #1



Original Titel: 子連れ狼

Im Original erschien der Historisch angehauchte Samurai Manga zwischen 1970 bis 1976 in einzelnen Kapitel in Manga Magazin Weekly Manga Action, welche später in 28 Bänden nachgedruckt worden ist, in Deutschland erstmals komplett auch von Panini veröffentlicht.

Nun kommt die Master Edition was nur bedeutet das die Geschichten im schicken HC und wesentlich größeren Format veröffentlicht werden und auf 12 Bände ist es abgelegt.

Enthalten sind hier auf 680 Seiten die folgenden 15 Kapitel...

I - Kind zu vermieten, Schwert zu vermieten
II - Vater und Sohn
III - Von Nord nach Süd, von West nach Ost
IV - Der Kinderwagen auf dem Totenfluss
V - Der Rossmetzlerhieb
VI - Warten auf den Herbstregen
VII - Die acht Tore der Täuschung
VIII - Vögel mit Flügeln, Bestien mit Fängen
IX - Die Rote Katze
X - Das Kommen der Kälte
XI - Die Magd
XII - Die torlose Schranke
XIII - Scheingold
XIV - Das Heulen des Windes
XV - Eine Handvoll Asche

Was somit allen Kapiteln der Bände 1-2 und den ersten beiden des 3.ten Bandes der alten Serie entspricht, allerdings fehlt das dortige Kapitel 9 - Der Weg der Assassinen. Und einige wurde vom Titel verändert.

Wie schon im Vorwort erwähnt erzählen die Geschichte von Ogami Itto (auch Kozure Okami genannt) einem Auftragsmörder und seines kleinen Sohnes Daigoro in lose verknüpften, nicht chronologisch geordneten Episoden. Obwohl ich im ersten Band keinerlei Verknüpfung auch nur im Ansatz erkennen kann, über ihre Geschichte warum er zum Auftragsmörder würde, oder was aus der Mutter wurde erfährt man nichts. Was ich eher als nachteilig empfinde.

Trotzdem sind die Episoden für sich spannend erzählt, zum Teil auch blutig und graphisch sieht das auch sehr gut aus. Da bleibe ich in jedem Fall dran. 8 von 10 Punkte

P.S. God_W. Mit dem Lesen würde ich nicht warten bis mehrere Bände erschienen sind, schon allein weil die Episoden nicht Zusammenhängen kannst du bedenkenlos loslegen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten