Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2019, 07:55   #13  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
visvitalis schrieb dazu...

Zugegeben, ich sehe Felicia wirklich lieber als intelligente, agile, kräftige und hübsche Partnerin an Peters Seite. Es ging mir nur zu schnell, dass sie Spencer rehablitiert. Aber das verzeihe ich ihm. Was ich gut finde ist, dass Marvel nun langsam mit dem (Scheiß-)erbe von One More Day bricht und alte Ordnung(en) wieder herstellt.
Die Rückkehr von Carlie Cooper dagegen hätte ich widerum auch nicht gebraucht. Pfff, die hatte ich bereits vergessen. Werde ich auch wieder... Aber ich erkenne an, dass Spencer hier mal wieder was für den Cast tut und ein paar Charaktere "pflegt".
Ach ja, und dann haben wir ja auch Spideyaction. Die war gut, hat mir gefallen - auch die Diebesgilde ist rehabilitiert. Ich mag ja vielschichtige weibliche und intelligente Anführerinnen. Gute Backstory - da kommt sicher noch was nach.

Humberto Ramos routiniert, wenngleich dieses Mal nicht ganz so gut. Wird ja auch unterstützt. Zeichnungen dennoch hohes Niveau. Story hat mir gefallen, Spencer hat vieles richtig(er) gemacht. Dennoch fühlt sich das Heft als Füller an, aber jetzt meine wohlwollende Bewertung:

7/10

LordKain1977...

Ich fande die Ausgabe wirklich schön. Die Geschichte um die Diebesgilde bekommt durch Felicias Einbindung (die da wirklich gut reinpasst) mehr Fleisch und wirkt dadurch auch glaubwürdiger. Ebenso fande ich den Grund warum Peter ihr am Ende etwas bestimmtes offenbart klasse denn wenn man sich mal in Felicias Rolle versetzt muss das wirklich unheimlich quälend sein. Sehr stark!
Auch MJ´s Storystrang war sehr gut.
Ja ich muss auch sagen Spidey macht sich und ich bin sehr gespannt was uns in Zukunft erwartet.
7/10

Crackajack Jackson....

Das Heft hat mich nicht gepackt. Die Selbsthilfegruppe war eine ganz nette Idee, aber der Humor wirkte schon ziemlich erzwungen. Ist mir an drei Stellen besonders aufgefallen:

Spiderman mit Bindestrich
Dich wollen sie ja nur „packen“
Der Typ ist ein mieser Verabscheuer.

Die Dreieckskonstellation Peter,MJ, Black Cat ist für mich auch eher unglaubwürdig.
Peter hat doch gerade erst seine Liebe zu MJ neu entfacht.

...

Ja, es wird von MJ selbst gesagt, dass sie sich ungenügend fühlt, wenn sie zuhause auf der Couch sitzt während Peter in Gefahr ist.

Aber eigentlich sind die beiden erst gerade wieder zusammengekommen. Da denkt man noch gar nicht an jemand anderen und hat Schmetterlinge im Bauch.
In Comics wird die ganze Entwicklung wohl etwas schneller abgehandelt.
Bis jetzt ist ja auch noch nichts passiert, außer das Peter sich mal wunderte, warum die Beziehung mit ihm und Black Cat damals nicht funktionierte.
Warten wir mal ab wie es weitergeht.

Was mir auch positiv aufgefallen ist, ist der Kontrast in dem die Erinnerungen aus der Vergangenheit gezeichnet wurden.
Die Panels sind nicht so scharf gerahmt und auch anders/weicher gezeichnet.
Handwerklich gut gemacht.

Besonders die Szene, als Peter sich Felicia offenbarte war sehr emotional und ergreifend.

bartsims schrieb

Mir hat das Heft sehr gut gefallen. Vor allem die Thematisierung der Beziehung von Black Cat und Spider-Man fand ich sehr gelungen. Aber auch die Idee der Lookouts hat was. Vor allem empfinde ich es als sinnvoll, wenn aufgezeigt wird, mit was MJ zu kämpfen hat und wie sie sich seit der letzten Trennung weiterentwickelt hat. :thumbup:

Beim mysteriösen Schurken auf der letzten Seite kann es sich meiner Meinung nach eigentlich nur um
Carlie Cooper
handeln? Oder ist das zu offensichtlich? Was meint Ihr dazu?

Und Crackajack antwortete

Ich habe keine Ahnung wer der Schurke ist und lasse mich da überraschen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten