Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2009, 22:13   #1  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.541
Standard Meine Comics der 70er und frühen 80er

Im bsv-Forum hat man mich gebeten, meine Auseinandersetzung mit den Comics meiner Kindheit und frühen Jugend auch hier auf den Comicguide-Seiten reinzustellen. Zwei längere Texte von mir sind schon im Internet, ein dritter noch nicht. Also habe ich mir gedacht, ich stelle auch den online, damit alle einen Anreiz haben, hier reinzuschauen.

Mit diesem dritten Text ging alles los. Er hieß "Die frühen Jahre" und war eine Beilage zu meinem Fanzine PLOP # 58 (Juli 2000). Ich habe da über die allerersten Comics geschrieben, die ich quer durch die Verlage gelesen habe, etwa ab 1971. Eigentlich sollte ich das hier in einen Thread namens "Damals war's" reinschreiben, aber den habe ich nicht gefunden. Unter "Comics allgemein" sind die Texte aber, glaube ich, ganz gut aufgehoben.

Wie ich sehe, darf ich leider keine Anhänge hochladen - vielleicht kommt das ja noch. Ich setze trotzdem jeden Comic in einen eigenen Beitrag; vielleicht kann ich die Bilder dazu ja später noch ergänzen. Ich fange jetzt mal mit dem Vorwort an, der Rest der Texte folgt in den nächsten Tagen. Viel Spaß.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten