Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2023, 23:21   #5762  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Ort: Aachen
Beiträge: 1.697
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Das mit dem Comicladen sah bei mir so aus: Nach Düsseldorf fahren, ca. 30 Minuten. Nach Köln ca. 40 Minuten. Wenn ich dann in der Nähe des Ladens war, hatte ich schon vom Verkehr die "Fresse" voll. Kommen wir zur Parkplatzsuche. 15 Minuten Lebenszeit verballern, bis man völlig genervt in ein Parkhaus fährt. Tief durchatmen, um sich dann zum Laden aufzumachen. Der ist jetzt leider aber ca. einen Kilometer weg. Nachdem man dann seine Comics gekauft hat, dasselbe in umgekehrter Reihenfolge. Parkhaus kostet auch zwischen 4-6 €. Sprit ca. 10€. Unterm Strich 4-5 Stunden Lebenszeit verballert und das Stresslevel ist auf 100. Alternative: Laptop an, Amazon aufrufen, paar mal klicken und die Beine wieder auf die Couch. Morgen klingelt es und ich bekomme völlig stressfrei meine Comics geliefert.
Okay, man kann auch ein Aspekt für die Gesundheit machen, wenn man mit dem Fahrrad/eBike fährt.

Aber ich nehme mal Dein Düsseldorf-Projekt:
Hin- und zurück, 2x 30 min = 60 min
Immer wieder feststellen, dass kein Parkplatz zu finden ist, keine 15 min, weil nicht wirklich schlau. Fußweg 5km/Std, also bei einem km 2 x 12 min = 24 min Fussweg.
Mittelwert der Dauer 4,5 Stunden minus Fahrt und Fußweg = ca. 3,0 Std die Du im Comic-Shop verbringst???
Tja, dann solltest Du mal vorher per Internet eine Auswahl treffen, dann kannst Du auch erheblich beim Parkhaus sparen.
Fahrtkosten:
60 min Fahrzeit, unterstellt 60 Km/Std Durchschnitt macht eine Gesamt-Entfernung von 60 km. Bei Spritkosten von EUR 10 und einem miesen Preis von EUR 2,00/l würde Dein Pkw 5 l verbrauchen. Bei 60 km wäre dies ein Verbrauch 8,3 l/100km, was noch geht, aber vielleicht solltest Du mal über eine ökologischere Alternative nachdenken.




Amazonen finde ich, und das ist meine subjektive Meinung, schlecht. Es gibt wirklich viel Comic-Store, die auch Versand anbieten. Wenn Du nicht fahren willst, weil Du dann nicht aus dem Shop rauskommst, geschenkt, aber müssen das wirklich die Amazonen sein? Wir haben evtl. 20 - 30 lokale Händler in Deutschland, wieso nicht diese supporten?

Und an Deinem Stresslevel, nach der Schwiegermutter, wäre auch zu arbeiten.
100 wäre ungesund. Dann bitte wirklich online (womöglich anders) bestellen, damit die Pumpe nicht unerwartet früh schlapp macht.

Geändert von Harvey Specter (03.11.2023 um 23:26 Uhr)
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten