Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2020, 18:00   #73  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.832
Nr. 192 / RN 155 Onslaught Teil 1



Seit Monaten werden die X-Men von einem geheimnisvollen Namen heimgesucht: Onslaught. Wer ist dieses mysteriöse Wesen? Und wieso ist es derart besessen von Mutanten? Indessen macht Jean Grey große Fortschritte, die Identität des Verräters innerhalb der X-Men herauszufinden – denn angeblich soll einer der Helden das Team zerstören. Haben diese beiden Bedrohungen gar etwas miteinander zu tun? Erleben Sie ein Spektakel, das die X-Men bis ins Mark erschüttert und das Marvel-Universum für immer verändert!
-Hachette-

Hach, Du schöne Nostalgie. Die AoA und Onslaught Ära der X-Men war für mich damals mit das geilste was es im Comicbereich gab. Umso mehr bin ich jetzt auf den Revisit gespannt.
Am Anfang erleben wir wie Jean Grey wärend einer Shopping Tour von Onslaught auf die Astralebene entführt wird. Dort gibt er sich zu erkennen und versucht Jean auf seine Seite zu bringen. Sie kann ihm widerstehen und er lässt sie frei - mit dem Wort Onslaught auf ihrer Stirn. Ausserdem sehen wir einen Juggernaut der versucht so schnell wie möglich von Colorado nach Westchester zu kommen und Magneto, der jetzt Joseph heisst und sein Gedächtnis "verloren" hat, in einer Kleinstadt in South Carolina.
Juggernaut ist in Westchester angekommen und schaltet erstmal Bishop & Gambit aus und sucht dann Jean auf, denn er kennt die wahre Identität Onslaughts. Diese Info ist aber hinter einer mentalen Blockade gefangen, deswegen soll Jean ihm helfen diese zu überwinden.
Als Jean erfährt das Xavier Onslaught ist, ist es auch schon zu spät. Juggernaut wird des Juwels von Cyttoraks entledigt und es beginnt die Kloppe zwischen den X-Men und Onslaught. Den die X-Men verlieren. Es wird auch immer wieder gezeigt wie Xavier versucht den Sohn von Sue & Reed Richards auf mentaler Ebene zu kontrollieren.
Nach verlorenem Kampf der X-Men schliesst sich Dark Beast, der heimlich Hank McCoy ersetzt hat, Onslaught an. Ausserdem versucht Nate Grey, der sich bei den Avengers aufhält, diese zu überzeugen sich nach Westchester zu begeben. Allerdings trauen sie ihm nicht so richtig.
Apocalypse erwacht wieder und erfreut sich an dem Chaos das Onslaught anrichtet. Auch Uatu der Beobachter ist in seiner Nähe.
Die Avengers erreichen das zerstörte Anwesen der X-Men und es folgt ein Relikt aus alten Comictagen das es noch öfters geben wird.
Die Heldenteams prügeln sich erstmal miteinander bevor sie zur Venunft kommen und es ein Team-up gibt.
Ein Avengers Team mit Scarlet Witch, Quicksilver & Gambit machen sich auf die Suche nach Joseph, der mit Rogue zusammen ist.
Ihr ahnt es vielleicht? Genau! Superheldenkeile mit anschliessender Versöhnung.
Im letzten Part hat es Onslaught dann direkt auf Franklin Richards abgesehen. Die First Family haben aber trotz der Hilfe einiger X-Men keine Chance. Onslaught hat Franklin unter seiner Kontrolle.
To be continued...

Hui ja das war ein gelungener Auftakt. Hat Spaß gemacht die "gute, alte Zeit" mal wieder zu besuchen. Obwohl ich diese Version Wolverines schon wieder fast vergessen hatte. Gefiel mir damals nicht und heute immer noch nicht (genauso wie der Oberkörperfreie Thor). Egal, es war ein gelungener Start und ich freue mich auf das weiterlesen.
Fazit: 7,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten