Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2010, 07:03   #135  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.313
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von Rookie Beitrag anzeigen
Ein paar Primeval Folgen habe ich tatsächlich gesehen. Und sicher wird jeder Leser bei der Ammit-Szene in Remory an irgendein anderes visuelles Vorbild denken. Wenn man das auseinanderpflücken will und sich meine Lesebiografie durchsieht, könnte man sicher sogar auf den Gedanken kommen, ich habe unterbewusst an Jules Vernes "Reise zum Mittelpunkt der Erde" gedacht.
Meine einzige Intension hatte aber vorrangig rein visuelle Aspekte. Einmal um die Flucht der beiden Jungs aus Achetaton spannender zu gestalten und dann gab das natürlich auch noch ein gutes Motiv für ein Cover her.
Na ja, so selten sind Dinosaurier nicht. Den einen oder anderen Film gibt es schon, dann noch Bücher und Comics ...
Ich fand den Ammit-Darsteller nur überzeugend dargestellt. Du hast das richtige Gleichgewicht zwischen der Echse und der altägyptischen Gottesansicht gefunden. Da gehört schon einiges an künstlerischer Finesse zu.

Zitat:
Zitat von Rookie Beitrag anzeigen
Eine konkrete Anspielung gibt es in Remory 4 tatsächlich. Einen kurzen Monolog, der fast wörtlich aus einem "Professor van Dusen" Hörspiel entnommen ist. Remory wird immer die Summe aus meinen ganz persönlichen Vorbildern sein. Aus Filmen, Büchern und real erlebten Sachen.
Das bleibt nicht aus: Irgendwo her müssen die Anregungen ja kommen.
Professor van Dusen kenne ich aus den Taschenbüchern von Wolfgang Ecke; wann hast Du ihn denn kennengelernt? Wurde der auch vor 1989 in der DDR übersetzt?
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten