Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2015, 10:00   #2773  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.678
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Romita jr. und Bob Layton kriegten damals nicht einmal eine ganze Seite hin, in der alle Panels gut aussahen. Eine schlimme Zeit war das.
Du wirst zugeben das dies Geschmacksache ist, als 15jähriger fand ich Steve Ditko ziemlich schlecht als der Williams Verlag seine Marvel-Hefte startete (Ich kannte halt die Zeichnungen von John Romita ). Selbst Jack Kirby fand ich schlechter als ein John Buscema bei den Fantastic Four....Gil Kane bei Spiderman fand ich einen totalen Rückschritt was gute Zeichnungen betrifft. Als ich älter wurde fand ich dann allerdings auch Zeichner super die einen Zeichenstil hatten der ganz anders war ( z.B. McFarlane, Mazzuchelly, Kelly Jones ), oder auch in den 90igern Mark Bagley der wieder einen sehr sauberen Zeichenstil hat. Den genannten John Romita jr. finde ich auch sehr gut, deshalb habe ich mir den Marvel Exklusiv Band 111 gekauft mit seiner Story Frost!
Meiner Meinung nach liegt es nicht daran in welchem Jahrzent Comics auf dem Markt kamen, außerdem haben sich auch die visuellen Eindrücke was das Seitenlayout betrifft geändert. Schau Dir nur den Batman Hush von Jim Lee an, die Seitenaufteilung ist vollkommen anders, für uns ältere manchmal schon zu chaotisch. Ich glaube das Du jüngere mit Steve Ditko heute nicht mehr fesseln wirst!
Von der zeichnerischen Qualität kamen meiner Meinung nach die Marvel Zeichner der 60iger Jahre an keinen EC-Zeichner der 50iger Jahre heran.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten