Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2020, 15:36   #1  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 11.815
gold01 Die besten Panini-Comic-Autoren aller Zeiten. Teil 2: Warren Ellis, Garth Ennis und Grant Morrison

Intro: Manche von uns haben ihre Lieblingsautoren und manche interessieren sich wenig dafür, welche Geschichten vom welchem Autor (oder von welcher Autorin) sind. Ich persönlich habe mich erst langsam zunehmend dafür interessiert und mit steigendem Wissen steigt auch mein Interesse daran.

Die Idee: Diese Thread -Reihe soll Wissen über die wichtigsten Comic Autoren und Autorinnen sammeln (mit dem Schwerpunkt auf die Autoren von Panini –Veröffentlichungen). Wir diskutieren über die Personen, ihr Werk und suchen nach dem, was sie einzigartig macht. Je mehr User ihr Wissen und Ihre Erfahrungen teilen, desto fruchtbarer wird dies.

Es gibt immer drei Autoren in einem Thread. Auch um zu vergleichen, Unterschiede herauszuarbeiten oder Gemeinsamkeiten zu benennen. So wird es auch keine reine Auflistung von Fakten wie in einem Wikipedia Artikel.

Mögliche Leitfragen (dienen nur der Orientierung):
• Welche Comics der Autoren habt ihr bereits gelesen?
• Welche Comics sind eure Highlights?
• Wenn Du einer Person, die den Autor nicht kennt, nur einen Comic empfehlen würdest, welcher wäre dies?
• Welche Comics sind für euch Meisterwerke? Und warum? Haben sie auch schon schlechte Werke verfasst?
• Was ist das Besondere an den Autoren? Gehören sie zu den besten Comicautoren der Welt?
• Wen haben sie beeinflusst und oder von wem wurden sie beeinflusst?
• Sind die Autoren mit der Zeit immer besser geworden oder haben sie den Zenit längst überschritten?
• Was wäre interessant über die Autoren zu wissen? Welche interessanten Links hast Du zu den Autoren?
• Und wenn Du wählen müsstest: Welchen der drei Autoren findest Du persönlich am besten (oder interessantesten)?



Teil 2

Warren Ellis

Berühmte Werke: Transmetropolitan, The Authority


Garth Ennis

Berühmte Werke: Preacher, The Boys


Grant Morrisson

Berühmte Werke: Batman, Doom Patrol



Teil 1 war ja inhaltlich sehr ergiebig, das macht mich...optimistisch!
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten