Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2019, 01:54   #3  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.066
Bei Babylon A.D. bin ich Deiner Meinung. Chance verpasst.


Tomb Raider

Der Reboot mit Alicia Vikander. Hat es den gebraucht? Nein aber nett anzusehen war er trotzdem. Rausgerissen haben mich dort einfache aber dumme Plotholes: Warum versiegelt man etwas so gefährliches das es die ganze Menschheit vernichten kann mit einem Schloss?...Das man öffnen kann? Warum nicht für immer versiegeln??? Und warum sprengen sie sich nicht um das Schloss herum??? (Wer den Film gesehen hat weiss vielleicht was ich meine). Es mag sein das ich als Erwachsener diesen kindlich-naiven Abenteuer-Charme ala Indiana Jones nicht mehr abkaufen kann aber ich sehe mir da lieber Frau Jolies Version der Lara an.
Fazit: 6,5/10


Detroit

Sommer 1967. Die USA werden von Unruhen heimgesucht. Unzufriedenheit und Wut eskalieren in den Großstädten, wo die afroamerikanische Gemeinschaft seit jeher mit systematischer Diskriminierung sowie hoher Arbeitslosigkeit zu kämpfen hat. Eines Abends während der Bürgerrechtsaufstände in Detroit werden von einem Motel Pistolenschüsse gemeldet. Die Polizei rückt mit einem Großaufgebot an. Statt sachlich zu ermitteln, führen mehrere Officer eine von Vorurteilen und Gewalt geprägte Razzia durch. Die anwesenden Gäste müssen sich einem gefährlichen Verhör unterziehen. Ein lebensbedrohliches Machtspiel beginnt.
Sollte man sich wirklich ansehen. Guter Cast, gut gespielt.
Fazit: 8,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten